Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ARD Presse

01.12.2004 – 10:36

ARD Presse

BR-Rundfunkratsvorsitzender Bernd Lenze neuer Vorsitzender der Konferenz der Gremienvorsitzenden

    Hamburg (ots)

Die Konferenz der Gremienvorsitzenden der ARD hat Bernd Lenze, Vorsitzender des Rundfunkrats des Bayerischen Rundfunks (BR), zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernahm das Amt turnusgemäß vom früheren NDR Rundfunksratsvorsitzenden Karl-Heinz Kutz. Lenze ist seit Mai 2002 Vorsitzender des BR-Rundfunkrats.

    Seit 1997 ist Bernd Lenze Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für München und Oberbayern sowie in Personalunion Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Handwerkstags, ein Zusammenschluss der sieben Handwerkskammern und der 55 Landesfachverbände des Handwerks in Bayern. Bernd Lenze wurde am 9. Dezember 1943 in Attendorn/Westfalen geboren.

1. Dezember 2004 / RP

ots-Originaltext: ARD Radio & TV

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=29876

Kontakt:
ARD Radio & TV
ARD Pressestelle
Telefon: 040 / 4156 -2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Email: pressestelle@ard.de

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell