Keine Story von IKEA Deutschland GmbH & Co. KG mehr verpassen.

IKEA launcht erste Haustierkollektion UTSÅDD: Für die Katz? Und den Hund!

IKEA launcht erste Haustierkollektion UTSÅDD: Für die Katz? Und den Hund!

• IKEA launcht mit UTSÅDD in Deutschland erstmals eine Haustierkollektion.
  • Die Kollektion besteht aus 29 Neuheiten – sie sind erschwinglich (1,99 Euro bis 79,99 Euro), besonders langlebig und können ordentlich was ab.
  • UTSÅDD ist ab sofort online und ab 30. März 2024 in den IKEA Einrichtungshäusern erhältlich.

Hofheim-Wallau, den 21. März 2024.

Tierisch was los zu Hause? Dann aufgepasst, denn bei IKEA zieht die erste Kollektion für Vierbeiner ein. Von bunt oder gediegen bis praktisch und flauschig – UTSÅDD hat alles im Gepäck, was Fellnasen glücklich macht. Die Produkte wurden vorrangig für Hunde und Katzen entwickelt, die auch die beliebtesten Haustiere der Deutschen sind. Die Kollektion besteht aus 29 Produkten – mit dabei sind Tierbetten, -kissen und -decken, Katzenhäuser und -kojen, ein Kratzbrett, ein Kratzteppich, Näpfe aus robustem Steinzeug, kombinierbar mit einer rutschfesten Unterlage sowie jede Menge Spielzeug. Einzugsbereit sind die Neuheiten auch schon: UTSÅDD ist ab sofort online und ab 30. März 2024 auch in den IKEA Einrichtungshäusern erhältlich.

Teil der Familie – und des Zuhauses

Für alle Zweibeiner, die wie so oft bei Tierzubehör mit quietschbunter Plastikhölle rechnen – absolute Fehlanzeige! UTSÅDD fügt sich optisch nahtlos in jedes Zuhause ein und vereint die Bedürfnisse und Anforderungen von Mensch und Tier: Die Kollektion macht das gemeinsame Leben etwas schöner, ein bisschen bequemer und deutlich spaßiger.

Tierisch gut drauf

Was mögen Hunde und Katzen am liebsten? Diese Frage war der Ausgangspunkt für die Entwicklung von UTSÅDD. Die Antwort lautet in den meisten Fällen: spielen, fressen, schlafen und sich verstecken. Die Produkte der Kollektion sorgen für alles, was das Herz kleiner oder größerer Fellnasen begehrt. Mit dabei:

• Let’s fetz: Das Spielzeug lädt zum Apportieren, Kauen oder auf die Suche nach Leckerlis ein. Preislich liegt es zwischen 3,99 Euro und 19,99 Euro. Das Spielzeug besteht aus Naturkautschuk und Stoff aus 100% recyceltem Polyester, was es besonders langlebig, robust und gleichzeitig schonend für Zähne und Zahnfleisch macht. Eine echte Zerreißprobe? Kein Problem!
  • Ran an den Napf: Die Futternäpfe der Kollektion und die doppelseitig rutschfeste Unterlage kosten zwischen 1,99 Euro und 7,99 Euro und bringen die Raubtierfütterung aufs nächste Level: Das Futter bleibt jetzt da, wo es hingehört. Die Näpfe aus Steinzeug sind robust, langlebig und ideal für den täglichen Gebrauch. Das moderne Design mit geradlinigen Kanten und dunklen Streifen fügt sich ideal in das Zuhause ein. Es gibt sie in verschiedenen Größen und sie sind spülmaschinen- und kühlschranktauglich.
  • Probier’s mal mit Gemütlichkeit: Weiche Decken und kuschelige Betten sorgen für maximalen Komfort. Preislich liegen sie zwischen 3,99 Euro und 79,99 Euro. Sie verringern Unruhe während der Schlafenszeit und sind in extra flauschig, wärmend oder auch kühlend erhältlich. Die Schlafmöglichkeiten gibt es also in verschiedenen Ausführungen, Materialien und Größen. Weiter sind sie wasserabweisend und können ruckzuck in der Waschmaschine gereinigt werden.
  • Dem Versteckspiel kein Ende: Besonders schnurrhaarige Familienmitglieder lieben es, sich von Zeit zu Zeit zu verstecken. Für die Extraportion Gemütlichkeit kommen Katzenhäuser und -kojen wie gerufen. Die Preise der Produkte liegen zwischen 15,99 Euro und 69,99 Euro. Außerdem zieht mit diesen Produkten mehr Nachhaltigkeit ein – sie sind entweder aus dem Naturmaterial Rattan oder zu mindestens 90 Prozent aus recyceltem Polyester.

Weitere Informationen und UTSÅDD Produkte gibt es hier.

Über den Ingka Konzern

Mit IKEA Einzelhandelsgeschäften in 31 Märkten ist die Ingka Gruppe der größte IKEA Einzelhändler. Sie ist ein strategischer Partner für die Entwicklung und Innovation des IKEA Geschäfts und hilft bei der Festlegung gemeinsamer IKEA Strategien. Die Ingka Gruppe besitzt und betreibt IKEA Verkaufskanäle im Rahmen von Franchiseverträgen mit Inter IKEA Systems B.V. Sie hat drei Geschäftsbereiche: IKEA Einzelhandel, Ingka Investments und Ingka Centres. Mehr auf www.ingka.com.

Über IKEA Deutschland

Seit 1974 ist IKEA in Deutschland vertreten, aktuell betreiben wir IKEA Einrichtungshäuser an 54 Standorten sowie acht IKEA Planungsstudios. In Deutschland beschäftigen wir rund 19.487 Mitarbeitende und gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung der IKEA Vision: „Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen.“

Ansprechpartnerin:

Kim Steuerwald