Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Verbraucherschützer: Lebensversicherung wird jetzt noch unattraktiver

    Berlin (ots) - Berlin. Die Senkung des Garantiezinses macht Lebensversicherungen noch unattraktiver, meinen Verbraucherschützer. Da der Garantiezins ohnehin nur auf den Sparanteil der Prämie gezahlt wird, werde es künftig Fälle geben, "in denen Versicherte trotz der Garantie nicht einmal die eingezahlten Beiträge wieder herausbekommen", sagte Thorsten Rudnik vom Bund der Versicherten dem Tagesspiegel (Dienstagausgabe). Die Deutsche Aktuarvereinigung hatte am Montag beschlossen, den Garantiezins in der Lebensversicherung für Neuverträge ab dem 1. Januar 2007 von 2,75 auf 2,25 Prozent zu senken.

    Inhaltliche Rückfragen unter 030/26009-306

Rückfragen bitte an:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: