PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

13.12.2020 – 12:59

Der Tagesspiegel

Tagesspiegel exklusiv: BA-Vorstand: Ohne Kurzarbeit hätten wir drei Millionen Arbeitslose mehr

Berlin (ots)

Ohne Kurzarbeit hätten aufgrund von Corona schon jetzt weitere drei Millionen Menschen ihren Job verloren. Das sagte Daniel Terzenbach, Vorstandmitglied der Bundesagentur für Arbeit, dem Tagesspiegel (Montagsausgabe). "Wir hätten mit die größte Arbeitslosigkeit der Nachkriegsgeschichte", so Terzenbach. "Zu Beginn der 2000er Jahre galt Deutschland als kranker Mann Europas. Da hatten wir in der Spitze knapp über fünf Millionen Arbeitslose. Ohne Kurzarbeit wären es jetzt mehr."

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ba-vorstand-daniel-terzenbach-im-interview-wir-haben-nicht-ohne-grund-milliarden-gespart/26710050.html

Rückfragen richten Sie bitte an:

Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon 030-29021-14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel