Keine Story von Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH) mehr verpassen.

Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH)

Jetzt online: Das Internet-Forum für die Ohren auf www.fgh-info.de

Hannover (ots)

Mit einem Internet-Forum erweitert die Fördergemeinschaft Gutes Hören ihr Online-Angebot für alle Fragen rund um das Hören. Das große Hörportal bietet kostenlose Informationen und Aufklärung über das Hören, über Vorsorge zum Schutz des Gehörs sowie über Hörprobleme und deren Ausgleich durch die moderne Hörakustik.

"Unser Informationsangebot richtet sich an alle, die sich für das Hören interessieren", sagt Christian Hastedt, Leiter der Hannoveraner Geschäftsstelle der Fördergemeinschaft Gutes Hören. "Viele Menschen haben aber auch Fragen oder suchen den Erfahrungsaustausch mit anderen zu bestimmten Hörfragen. Dafür haben wir jetzt das Internetforum frei geschaltet."

Gleichzeitig ist das Internetforum die Antwort auf die steigenden Nutzerzahlen von Online-Informationen insbesondere bei medizinischen und Gesundheitsthemen. Das Thema Hören und Hörprobleme ist dabei von steigender Relevanz. Die Bevölkerung wird immer älter und mit zunehmendem Alter treten Verschleißerscheinungen auch beim Hören auf. Dabei raten Hörexperten dringend zu rechtzeitigen Hörchecks und Versorgungen mit Hörsystemen falls erforderlich. Denn Hörprobleme stellen sich in den meisten Fällen unbemerkt und schleichend ein. Durch Gewöhnungseffekte wird das normale Hören dann regelrecht vergessen. Die Folgen können vielschichtig sein und wirken sich auch auf andere Lebensbereiche aus.

Die Fördergemeinschaft Gutes Hören und ihre rund 1.500 Partner-Hörakustiker setzen sich für Vorsorge durch regelmäßige Hörchecks und rechtzeitige Anpassung von Hörsystemen ein, damit es gar nicht erst zum Verlust von Lebensqualität durch Hörprobleme kommt. Kostenlose Informationen zum Thema Hören gibt es auf www.fgh-info.de mit bundesweiter Suchfunktion für Hörakustiker in der Nähe.

Pressekontakt:

Fördergemeinschaft Gutes Hören GmbH
E-Mail: presse(at)fgh-info.de
www.fgh-info.de

Original-Content von: Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH)
  • 06.10.2000 – 11:40

Besser Hören ist möglich / Hörakustiker garantieren optimale Hörgeräte-Anpassung

Marburg (ots) - Wer sich heute in Deutschland Hörgeräte anpassen lässt, hat die besten Aussichten, hervorragend versorgt zu werden. Sowohl die Technik der Geräte als auch der Ausbildungstand der Hörakustiker sind im internationalen Vergleich führend. Dies ist die einhellige Einschätzung einer interdisziplinären Expertengruppe, die anlässlich des 45. ...