Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Grandioser Abschied von Carrie & Co.

München (ots)

ProSieben mit seinen Kultserien "Sex and the City" und "Friends"
   und ServiceTainment am gestrigen Dienstag herausragender
   Prime-Time-Sieger / 15,6 Prozent Marktanteil in der 
   werberelevanten Zielgruppe
Mit 15,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern verwies ProSieben die Konkurrenz am gestrigen Dienstag in
der Prime Time auf die Plätze. So erreichte das Finale der fünften
"Sex and the City"-Staffel (21.15 Uhr) mit 20,1 Prozent Marktanteil
in der werberelevanten Zielgruppe den zweithöchsten Wert seit
Serienstart im September 2001. 2,16 Millionen wollten sich von der
New Yorkerin Carrie (Sarah Jessica Parker) und ihren Freundinnen
verabschieden, bei den Zuschauern ab drei Jahren waren es 2,56
Millionen Zuschauer (MA: 9,8 Prozent). 2004 geht es mit neuen "Sex
and the City"-Abenteuern  auf ProSieben weiter. Die "Friends", direkt
im Anschluss um 21.45 Uhr, konnten ebenfalls mit einer Topquote
aufwarten: Mit 20,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten
Zielgruppe lieferte die Chaos-Clique die höchste Quote seit ihrer
Prime-Time-Platzierung. 2,05 Millionen der 14- bis 49-Jährigen
verfolgten, wie Rachel (Jennifer Aniston) und Ross (David Schwimmer)
im Krankenhaus auf die Geburt ihres Babys warteten. Bei den
Zuschauern ab drei Jahren waren es 2,45 Millionen (10,6 Prozent
Marktanteil). Die kleine Emma wird in der nächsten Folge - Dienstag,
5. August 2003, auf dem neuen Sendeplatz um 21.15 Uhr - endlich das
Licht der Welt erblicken.
Auch ServiceTainment stand am gestrigen Dienstag bei den
Zuschauern hoch im Kurs: So wartete die zweite Folge von "TERRALUNA"
(dienstags um 20.15 Uhr mit Aiman Abdallah) mit 14,4 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe auf. Das ProSieben-Magazin konnte damit
seinen Marktanteil im Vergleich zum guten Start in der Vorwoche (13,2
Prozent 14-49 Jahre) noch einmal deutlich steigern. Nicht zuletzt
sicherten sich "Die Selberbauer" (Sieben Folgen bis Dienstag, 19.
August 2003, um 22.15 Uhr) mit ihrer Mischung aus
Do-it-Yourself-DokuSoap und informativer Reportage einen Marktanteil
von 16 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
   Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
   Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television
Kommunikation/PR
Christine Hebeiss, Dagmar Müller, Andreas Förster
Tel. 089/9507-1121, -1185, -1178, Fax -1141, -1190 
christine.hebeiss@ProSieben.de 
dagmar.mueller@ProSieben.de 
andreas.foerster@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 30.07.2003 – 12:37

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Donnerstag, den 31. Juli 2003

    München (ots) - "Andreas Türck" dienstags bis freitags um 10.30 Uhr (WH) Moderation: Andreas Türck Thema heute: * "Du bist für mich das Allerletzte!" http://www.ProSieben.de/talk/tuerck/ Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, diana.schardt@ProSieben.de "Zacherl - Einfach Kochen!" Die frechste Show rund um den Kochtopf montags bis freitags um 11.25 Uhr ...

  • 30.07.2003 – 12:33

    100 Mal "AVENZIO - Schöner leben!"

    München (ots) - Ein hoher Nutzwert, Alltagsnähe und sympathische Experten. Das ServiceTainment-Magazin "AVENZIO - Schöner leben!" hat sich in kurzer Zeit etabliert. Die 100. Folge - zu sehen am Donnerstag, 31. Juli 2003, um 12.00 Uhr auf ProSieben Am 6. März 2003 startete "AVENZIO - Schöner leben!" mit einer neuen Mischung aus Service-Infos und Reportagen, Expertenrat und tatkräftiger ...

  • 30.07.2003 – 12:04

    Aktueller Programmablauf ProSieben von Freitag, den 01.08.2003

    München (ots) - 05:10 Uhr AVENZIO - Schöner leben! ServiceTainment (Wdh. vom 31.07.03, 12:00) /Magazin 06:00 Uhr SAM Information (Wdh. vom 31.07.03, 13:00) /Magazin 06:50 Uhr taff. Information (Wdh. vom 31.07.03, 17:00) /Magazin 07:50 Uhr Galileo Information (Wdh. vom 31.07.03, 19:25) ...