Abonnieren Sie alle Meldungen von ProSieben

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind abrufbar
        unter: http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

München (ots)

Ab 6. März 2003 erweitert ProSieben mit "Zacherl - Einfach     kochen!" (montags bis freitags, 11.30 Uhr) und "AVENZIO - Schöner     leben!" (montags bis freitags, 12.00 Uhr) sein     ServiceTainment-Angebot          Mit "Zacherl - Einfach kochen!" präsentiert ProSieben ab Donnerstag die frechste Show rund um den Kochtopf. Das Motto: Jeder kann ohne großen Aufwand einfache, aber geschmackvolle Gerichte zaubern. Auch mit einem kleinen Geldbeutel. Im Zentrum der Sendung steht Chefkoch Ralf Zacherl - hipp, unkonventionell, genial, ein Popstar in der Küche. Weil das Kochen bereits beim Einkauf beginnt, nimmt Deutschlands jüngster Sternekoch die Zuschauer mit zum Shoppen in den Supermarkt oder zum Gemüsehändler und gibt sachkundige Tipps zu den Lebensmitteln. Später am Herd plaudert Zacherl mit seinen Studiogästen - zu bestimmten Anlässen bekommt er auch prominenten Besuch. Der 32-Jährige lernte seinen Beruf u.a. bei Stefan Marquard und Harald Wohlfahrt, bekam mit 26 Jahren seinen ersten Michelin-Stern und ist seit März 2001 Küchenchef in der Berliner Weinbar Rutz.          Besser wohnen - gesünder ernähren - mehr Spaß am Leben - das alles und mehr ist "AVENZIO - Schöner leben!". Das informative Mittagsmagazin bietet täglich eine Stunde Tipps, Trends und praktische Hilfe. Zum Beispiel: Wie wird aus einem kahlen, ungenützten Kellerraum ein Gästezimmer zum Wohlfühlen? Worauf muss man beim Kauf einer Matratze achten - und wie gut ist die Beratung in den Fachgeschäften? Oder: Welche Pflanzen passen am besten ins Badezimmer? Die "AVENZIO - Schöner leben!"-Experten rund um die 33-jährige Moderatorin Daniela Fuß reden nicht nur, sondern packen selbst mit an und helfen mit ihrer Erfahrung dem Zuschauer zu Hause. Daniela Fuß lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in München und verdiente sich ihre ersten Moderations-Sporen beim DSF, wo sie seit 1996 u.a. den "Sportreport" und das "NewsCenter" moderiert.          "Zacherl - Einfach kochen!" - ab 6. März 2003, montags bis     freitags um 11.30 Uhr

"AVENZIO - Schöner leben!" - ab 6. März 2003, montags bis freitags

ots Originaltext: ProSieben Television GmbH