Krasser Showabend auf ProSieben: Tom Beck schlägt Daniel Aminati
"Schlag den Star" macht ProSieben zum Marktführer am Samstag

Was für ein Finish! Mit wenigen Sekunden Vorsprung gewinnt Schauspieler Tom Beck im vorletzten Spiel gegen Moderator Daniel Aminati - und siegt im großen Show-Duell bei "Schlag den Star". Starke 14,6 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgen die Prime-Time-Show mit Moderator Elton am Samstagabend - und machen ProSieben mit 12,8 Prozent Marktanteil zum Marktführer am Samstag (RTL: 12,1 Prozent MA, SAT.1: 10,9 Prozent).

"Mit diesem Sieg habe ich ehrlich nicht gerechnet", sagte Tom Beck im Anschluss an seinen Sieg über 100.000 Euro. "Ich wusste, dass ich ein ebenbürtiger Gegner sein kann, aber dass es so mega lief, habe ich nicht vorhersehen können. Am Ende war es wirklich sauknapp, ich war ja nur ein paar Sekunden schneller. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich gewonnen habe." Daniel Aminati zeigte sich als fairer Verlierer: "Es war heute einfach nicht mein Tag, ich war nicht konzentriert genug. Aber ich gratuliere Tom zu seinem verdienten Sieg!"

Tom Beck vs. Daniel Aminati - das Spiele-Protokoll:

Spiel 1. "Socken sortieren": Welcher der beiden Alpha-Tiere beweist Hausmann-Qualitäten und entwirrt das Socken-Sammelsurium im Wäschekorb? Tom Beck geht mit 1:0 in Führung.

Spiel 2. "Holz hacken": Holzfäller Beck kann nicht nur Haushalt, sondern auch Beil-Arbeit - und zerteilt seine Holzstücke am schnellsten. 3:0 für den Schauspieler!

Spiel 3. "Meinungsforschung": Wer kann sich am besten in die Köpfe der Zuschauer hineinversetzen? Aminati beweist Menschenkenntnis - und gleicht aus. 3:3.

Spiel 4: "Kugel-Balance": Who's got balls - und bringt die Kugel geschickt über den Parcours? Tom Beck hat das glücklichere Händchen - und führt mit 7:3.

Spiel 5. "Buckelpiste": Tom Beck macht auf BMX-Champion und gewinnt die Radl-Runde souverän: 12:3.

Spiel 6. "Hammer werfen": Aminati macht sich endlich krass - und wirft krass weit. Becks Führung schmilzt auf 12:9.

Spiel 7. "Wer ist das?": Spieglein, Spieglein an der Wand, wer kennt alle Fußballer im ganzen Land - und darüber hinaus? Beck hat die Nase vorn und baut seine Führung aus: 19:9!

Spiel 8. "Handball-Duell": Wer locht den Ball ins gegnerische Feld? Ballkünstler des Abends wird Tom Beck: 27:9.

Spiel 9. "Nachbauen": Im Legoland ist Tom Beck König - und vergrößert seinen Vorsprung auf 36:9.

Spiel 10: "Ballgefühl": Drei mal fünf Schüsse für ein Halleluja - und ein Triumph für Daniel Aminati. Der Moderator holt auf. 36:19 für Tom Beck.

Spiel 11: "Münze drehen": Beck dreht auf vor Freude, denn bei ihm wird das Geldstück ganz duselig... und der Punktestand des Schauspielers vergrößert sich auf 47:19.

Spiel 12: "Floorball": Mann gegen Mann beim Hockey-Spiel! Tom Beck beweist erneut Ballgefühl und geht als Sieger vom Platz: 59:19!

Spiel 13: "Zuordnen": Daniel Aminati behält bei den richtigen Paarungen den Überblick - und kämpft sich heran. 59:32 für Beck.

Spiel 14. "Kabelsalat": Wer ist die hellste Kerze auf der Show-Torte und bringt alle Lampen in richtiger Reihenfolge zum Leuchten? Beck macht das Rennen - und gewinnt "Schlag den Star" gegen Daniel Aminati mit 73:32!

Bilder aus der Show stehen auf http://presse.prosieben.de/schlagdenstar zum Download bereit.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 10.07.2016 (vorläufig gewichtet: 09.07.2016)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com