Freundschaft in Höhen und Tiefen: Stürzt sich Helena 170 Meter in die Schlucht? "Mein bester Feind" mit Joko und Klaas am Samstag, 20:15 Uhr

Sie sind die Freundschaftstester Deutschlands: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf laden am Samstag, 20:15 Uhr, auf ProSieben zu "Mein bester Feind" ein. Der Lockvogel lehnt sich zurück und gewinnt am Ende die Preise, sein Opfer riskiert für ihn hingegen Kopf und Kragen.

Helena (27) wurde von ihrer vermeintlich besten Freundin Johanna (25) für den ultimativen Freundschaftstest angemeldet: "Helena hat ein ziemlich großes Mundwerk und wir haben schon die eine oder andere Show verfolgt und da dachte ich, muss man das selbst mal unter Beweis stellen." Mitten in der Nacht wird sie im Hotel von Joko überrascht: "Das wird ein super Tag! Also, nicht für Dich, aber für uns." Ihre Aufgabe erfährt Helena in den französischen Alpen: Stürze Dich 170 Meter an einer Felswand bei einem Rope Jump in die Tiefe! "Du springst von der Plattform. Und wirst von einem Seil aufgefangen", erklärt ein Guide und will die 27-Jährige beruhigen. "Das Gefühl nach dem Sprung ist wie nach dem Sex." Helena: "Ich hätte lieber Sex." Wird sie die Herausforderung ihres Lebens für ihre beste Freundin annehmen? Joko spricht ihr Mut zu: "Ich will es jetzt nicht noch schlimmer machen, aber..." Helena: "Nein! Psst! Halt die Klappe! Halt wirklich die Klappe! Gar nichts mehr dazu!"

Auf insgesamt fünf Kandidaten wartet in "Mein bester Feind" nach erfolgreich bestandenen Aufgaben der Parcours im Studio. Klaas: "Ein Parcours, von dem ich sagen würde, ich würde lieber meinen Kopf in eine Fritteuse hängen, als da einmal mitzumachen. Er ist lustig, gemein, herausfordernd und er ist der Weg zum Ziel." Wer am Ende mit der Bestzeit auf dem "Mein bester Feind"-Thron sitzt, darf einen Mercedes-Oldtimer sein Eigen nennen.

Preview-Trailer zu Helenas Aufgabe zum Download unter http://Presse.ProSieben.de

"Mein bester Feind" am Samstag, 27. Februar 2016, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Hashtag zur Show: #MbF