ProSieben: Gipfelstürmer am Wochenende
Tagesmarktführer am 24. und 25. November 2001 bei den 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen

München (ots) - Seinem Ruf als Deutschlands Spielfilmsender Nummer eins folgte ProSieben am vergangenen Wochenende erneut mit einer erfolgreichen Programmierung. Am Samstag, 24. November 2001, erreichte der Sender mit "Der Schakal" in der Late-Prime-Time einen Marktanteil von 33,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (2,71 Millionen Zuschauer). 3,7 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) sahen Bruce Willis als wandlungsfähigen Killer (23,4 Prozent MA).          Auch mit "Sieben Jahre in Tibet" am Sonntag, 25. November 2001, konnte sich ProSieben erfolgreich durchsetzen: 25,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Abenteuer des von Brad Pitt gespielten Österreichers Heinrich Harrer in der Verfilmung von Starregisseur Jean-Jacques Annaud (16,1 Prozent ab drei Jahren).          Damit errang der Münchner Sender an beiden Tagen des letzten Wochenendes die Marktführerschaft in den relevanten Zielgruppen. Am Samstag schalteten 15,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und 20,3 Prozent der 14- bis 29-Jährigen ProSieben ein. Am Sonntag waren es 16,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 19,2 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen.          Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing Operations