Frech, erfolgreich - volljährig: ProSieben-Magazin "taff" feiert 18. Geburtstag (BILD)

26. Mai 2013. Das erste Boulevardmagazin am Abend wird erwachsen: "taff" feiert am Mittwoch, 29. Mai 2013 um 17.00 Uhr, seinen 18. Geburtstag. Pünktlich dazu ist die Sendung beliebter denn je: Im April erzielte "taff" den besten Monatswert seit vier Jahren. Seinen Geburtstag feiert das Magazin mit Highlights aus 18 Jahren Boulevardfernsehen und den schönsten Pannen aus Kindheit und Jugend. Und: "taff" sucht "gleichaltrige" Fans. Wer dieses Jahr 18 Jahre alt wird, kann sich per Email (Endlich18@taff.de) bei der Redaktion melden - und einen Führerschein "sponsered by taff' gewinnen.

",taff' eröffnet mit guten Quoten seit Jahren zuverlässig die ProSieben-Access Prime", so ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link. "Das Magazin ist zudem ein sehr guter Seismograph für Personen und Themen, die unsere Zuschauer bewegen und faszinieren. Damit ist die Sendung ein wichtiger Baustein im ProSieben-Programm. Ich gratuliere der Redaktion zu 18 Jahren Boulevard de Luxe."

Quotenstark in die Volljährigkeit: Mit 14,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erreichte "taff" im April 2013 den besten Monatsschnitt seit knapp vier Jahren (Juni 2009 mit 14,2% im Schnitt). In der KW 16 erzielte das Magazin mit durchschnittlich 15,4 Prozent Marktanteil den besten Wochenschnitt seit Sommer 2008 (KW 35/2008 mit 16,5% im Schnitt). Der bisherige Jahreshöchstwert einer Sendung liegt bei 19,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (6.5.2013).

Seit das ProSieben-Magazin sich 1995 zum ersten Mal aus dem Studio in Unterföhring meldete, sind 4472 Sendungen ausgestrahlt worden. 2889 On-Air-Stunden und 4.963 Beiträge später feiert "taff" seinen 18. Geburtstag.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy Erstellt: 16.05.2013

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports

Dagmar Christadler-Colsman