Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Wochenende 2./3. Dezember 2000

München (ots)

"MAX" - Das ganze Leben! am 2. Dezember 2000
   um 19.30 Uhr 
   Moderation: Susann Atwell
   Themen u. a.:
  • Collagen gegen kaputte Füße - High Heels sind der Schuhtrend im Winter - je höher und spitzer der Absatz, desto besser. Für die Füße sind sie allerdings eine Qual und auch nicht ungefährlich, warnen Orthopäden. Doch statt auf bequemeres Schuhwerk umzusteigen, haben unbelehrbare Modefreaks eine andere Lösung parat. Sie lassen sich die Füße einfach operieren. Unglaublich, aber wahr: Eine spezielle Collagen-Methode macht die Füße fit für High Heels.
  • Der Eine-Million-Mark-Tag - Morgens Juwelen, mittags Pelzmantel und zum Tee das Reitpferd? Wie wäre es wohl, wenn man an einem einzigen Tag sorglos eine Million Mark ausgeben könnte? "MAX" schickt eine Sekretärin mit der imaginären Million los.
  • Jugendselbstmord - Jeden Tag nimmt sich in Deutschland ein Teenager das Leben. Suizid ist hierzulande immer noch ein Tabuthema. Doch erschreckende Zahlen machen deutlich, wie wichtig es ist, darüber zu sprechen, denn alle vier Minuten versucht in Deutschland ein Mensch, sich das Leben zu nehmen. Bei Kindern und Jugendlichen unter 20 Jahren ist Selbstmord sogar die zweit häufigste Todesursache. "MAX" spricht mit Jugendlichen, die einen Selbstmordversuch hinter sich haben, und mit hinterbliebenen Eltern.
  • "MAX"-Porträt Joey Kelly - Die langen Haare sind ordentlich gekämmt, der Schlabberlook gegen schicke Anzüge eingetauscht, und mit seiner singenden Familie tritt Joey Kelly in der Regel nur noch bei Konzerten auf. Nach vielen Jahren im Musikbusiness geht der Sänger mittlerweile eigene Wege. In seiner Rolle als Vater geht er voll auf. Susann Atwell trifft den musikalischen Extremsportler in München. Auf dem Rücken eines Elefanten führen die beiden ein ausführliches Gespräch über seine Expedition auf den Kilimandscharo, über seinen Sohn und natürlich über die Kelly Family.
http://www.ProSieben.de/CinemaxX, Videotext Seite 416
   Stefan Scheuring, ( 089/9507-1178, Fax -1190, 
   E-Mail:  stefan.scheuring@ProSieben.com
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin am 3. Dezember 2000
   um 10.50 Uhr
   Moderation: Andrea Kempter
Filmbesprechungen u.a.:
  • Meine Brau, ihr Vater und ich Regie: Jay Roach Darsteller: Robert De Niro, Ben Stiller, Blythe Danner
  • Schule Regie: Marco Petry Darsteller: Daniel Brühl, Jasmin Schwiers, Niels Bruno Schmidt
  • Wild Christmas Regie: John Frankenheimer Darsteller: Ben Affleck, Gary Sinise, Charlize Theron
http://www.ProSieben.de/cinema, Videotext Seite 416
   Stefan Scheuring, ( 089/9507-1178, Fax -1190, 
   E-Mail:  stefan.scheuring@ProSieben.com
"Welt der Wunder" - das Dokumagazin am 3. Dezember 2000
   Sonntag um 19.00 Uhr
   Moderator: Hendrik Hey
   Themen u.a.:
  • Leben in und auf uns - Selbst einsame Menschen sind und waren nie ganz allein, denn wir sind "besiedelt"! Der Mensch ist ein Ökosystem. Sowohl in, als auch auf dem menschlichen Körper befinden sich unzählbar viele Bakterien, Einzeller und Pilze. So bestimmen Mikroben das Reich der Körperdüfte, Bakterien regeln Teile der Verdauung und versorgen den Menschen mit Vitaminen. Nur die wenigsten Mikroorganismen schaden ihrem Wirt - die meisten Bakterien sind nicht nur harmlos, sondern sogar nützlich, denn sie schirmen den Körper vor Krankheiten ab.
  • Sicherheit bei der DB - Immer schnellere Zugverbindungen fordern hohe An-forderungen an die Technik. Seit April 2000 gibt es einen neuen Zug bei der DB, den "ICE 3". Dieser Zug unterscheidet sich unter anderem durch eine neue Bauart und ganz besonders durch ein neues Bremssystem grundlegend von den bisherigen ICEs. Um für besonders hohe Sicherheit zu sorgen, sollen die Zugführer künftig regelmäßig an einem Fahrsimulator trainieren. Zusätzlich soll es eine Zugüber-wachung, ähnlich wie im Flugverkehr, geben.
  • Plattentektonik - Vulkanausbrüche, Flutwellen, Erdbeben - Naturkatastrophen mit oft verheerenden Folgen. Auf eindrucksvolle Art zeugen sie davon, dass die Erdoberfläche kein ruhiges Gebilde, sondern vielmehr in ständiger Bewegung ist. Das Bild der Erde, wie wir es kennen, ist nur ein kosmischer Schnappschuss: Langsam aber unaufhaltsam verschieben sich die großen und kleinen Platten der Erdkruste gegeneinander. So werden in 250 Millionen Jahren sämtliche Kontinente zu einer einzigen großen Landmasse verschmolzen sein.
  • High-Tech-Ski-Handschuhe - Ab diesem Winter gibt es etwas ganz Besonderes für alle Ski- und Snowboardfahrer: den neuen AIS-Handschuh (Alpine Information System). In diesem Handschuh ist eine Kontroll-Uhr integriert, die auf einem Geschwindigkeits-messungskonzept der Luftfahrttechnologie basiert. Dieses System ermöglicht es dem Fahrer unter anderem, sein persönliches Leistungsprofil zu ermitteln. Weitere Funktionen sind: Barometer, Altimeter, Sportwatch, Temperaturmessung und Höhe/Zeit Countdown.
http://www.ProSieben.de/focustv, Videotext Seite 373
   Kathrin Suda, ( 089/9507-1185, Fax -1194, 
   E-Mail:  kathrin.suda@ProSieben.com
"FOCUS TV" - das Infomagazin am 3. Dezember 2000
   um 22.20 Uhr
   Moderation: Christiane Gerboth
   Themen u.a.:
  • Einsame Herzen verzweifelt gesucht: Was Singles so alles anstellen, um nicht mehr allein zu sein. In der Vorweihnachtszeit drückt die Einsamkeit ganz besonders auf das allein stehende Gemüt: Doch die Möglichkeiten, den Partner fürs Leben zu finden oder wenigstens für den Lebensabschnitt, werden auf immer skurrilere Weise geboten: Blind-Dates, Verlosungen und Hochzeiten in Las Vegas, natürlich ohne vorher den Partner kennen gelernt zu haben, gehören schon beinahe zum Single-Alltag in der Großstadt. Doch selbst auf dem Land kann Mann/Frau jetzt unter www.landflirt.de den Traumpartner suchen. "FOCUS TV" begleitet einen ostfriesischen Rinderbauern in den schweren Zeiten von BSE auf der Jagd nach dem vermeintlich schwachen Geschlecht zum "Bullen-Ball". Die "Flirt-Branche" schreibt dabei dicke schwarze Zahlen: Über eine Milliarde setzen die über 1500 Agenturen in der Bundesrepublik im Jahr um. Dazu geben die Deutschen noch rund fünf Millionen Kontaktanzeigen pro Jahr auf. Und noch immer sind die meisten der 69 Prozent allein lebender Deutschen unglücklich mit diesem Zustand. "FOCUS TV" macht den Test und begleitet Singles auf ihrer Jagd nach dem Partner fürs Leben.
  • Die Alleen des Todes: Raser-Wahnsinn auf den Straßen von Mecklenburg-Vorpommern. Sie sind jung, übermütig und lieben die Geschwindigkeit. Mecklenburgs junge Erwachsene leben gefährlich. 373 Menschen starben im vergangenen Jahr bei Verkehrsunfällen - mehr als doppelt soviel wie im Bundes-Durchschnitt. Mehr als die Hälfte davon kamen bei Kollisionen mit Alleebäumen ums Leben. Die 18-jährige Peggy verlor nach einem ausgelassenen Disco-Besuch ihre Mutter und deren Freund. Das Auto war auf der B 110, einer bekannten Todesstrecke, an einen Baum geknallt. Der gleichaltrige David muss mit einem ähnlichen Schicksalsschlag leben. Bei einem riskanten Überholmanöver kommt das Fahrzeug seines Freundes von der Fahrbahn ab. Vier junge Menschen sterben noch an der Unfallstelle, David überlebt, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Die Unfallursachen sind fast immer Leichtsinn, überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol am Steuer. Die Polizei versucht mit verstärkten Verkehrskontrollen, Leitplanken und so genannten "Fifty-Fifty-Tickets", bei denen die Jugendlichen zum halben Preis Taxi fahren, gegenzusteuern. "FOCUS TV" hat die Schweriner Polizei bei ihren Kontrollen begleitet und untersucht, ob die Maßnahmen der Behörden und Disco-Betreiber Erfolg haben.
  • Tippen statt sprechen: Der SMS-Boom - warum immer mehr Handybesitzer per Kurznachricht kommunizieren. Sie kündigen sich mit einem kurzen Piepsen an und sind besonders bei jungen Leuten beliebt: elektronisch verschickte Text-Nachrichten - kurz SMS genannt. Jeder zweite Deutsche zwischen 20 und 29 Jahren tippt mittlerweile mindestens einmal täglich in die Tasten. Rund 4,5 Milliarden Kurzbriefe kommen so pro Jahr zusammen. Damit sind die Deutschen Weltmeister im elektronischen Nachrichten-Dschungel. Doch viele stürzt das Handy auch in die Schuldenfalle. Mit "FOCUS TV" unterwegs auf deutschen Schulhöfen - wo Lehrer nur noch mit Handyentzug der SMS-Flut Herr werden. Außerdem die neuesten Angebote der Service-Provider, die besten Handys für den SMS-Einsatz und hilfreiche Tipps, wie man viel Geld sparen kann.
http://www.ProSieben.de/focustv, Videotext Seite 373
   Kathrin Suda, ( 089/9507-1185, Fax: -1194, 
   E-Mail:  kathrin.suda@ProSieben.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 01.12.2000 – 09:44

    Billionen winziger Geschöpfe leben in und auf uns

    München (ots) - "Welt der Wunder" berichtet am 3. Dezember 2000 um 19.00 Uhr auf ProSieben über Bakterien, Einzeller und Spinnentierchen, ohne die wir nicht leben könnten. Keiner von uns ist jemals allein. Billionen von Organismen tummeln sich auf und in uns. Doch was sich ekelerregend anhört, ist für uns Menschen lebenswichtig. 1000 kleine Spinnentierchen leben z.B. in unserem Gesicht. Ihre Zahl bleibt immer ...

  • 01.12.2000 – 09:39

    Exklusiver Promi-Adventskalender bei "taff."

    München (ots) - Eine Jacke von Sonya Kraus, der Anorak von Thomas D., eine Handtasche von Susann Atwell? Das sind originelle Geschenke, die man eigentlich nicht kaufen kann. Das ProSieben-Boulevard-Magazin macht's trotzdem möglich: Dort werden vom 4. bis 22. Dezember 2000 immer werktags ab 17.00 Uhr Geschenke von Promis versteigert. Der Erlös geht an die Schwabinger Kinderklinik in München. Die ...

  • 01.12.2000 – 07:00

    Per SMS den passenden Partner finden!

    München (ots) - ProSieben und Andreas Türck machen's möglich: In Zukunft können einsame Herzen mit dem neuen "SMS-Single-Matcher" ihr Liebesglück finden. Am 2. Dezember 2000 wird dieser außergewöhnliche Dienst in der Sendung "Lovestories mit Andreas Türck" um 18.00 Uhr vorgestellt / Jack Radics präsentiert außerdem live im Studio den neuen Titelsong "Always Around". Der "SMS-Single-Matcher" - eine ...