PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

22.12.2007 – 23:52

ProSieben

RED NOSE DAY 2007: Danke! Der Eventtag ist zu Ende - das Spenden geht weiter!

München (ots)

"Spendet, spendet, spendet!" forderte heute RED
NOSE DAY-Lady Sonya Kraus die Zuschauer am Eventtag der roten Nasen 
auf. Umgeben von den Tennis-Legenden wie John McEnroe und Boris 
Becker gab Sonya einen Zwischenstand und präsentierte jede Menge 
Stars mit verrückten Aktionen. "Kinder sind unsere Zukunft", erklärte
Boris Becker sein Engagement und rief die Zuschauer auf zu spenden!
Und: Die Möglichkeit zur Unterstützung des RED NOSE DAY geht weiter. 
Ob durch eigene Aktionen oder durch die direkte Überweisung der 
Spenden. Alle Informationen dazu und über die Charity-Projekte, denen
die Spendengelder zu Gute kommen finden die Zuschauer auf 
www.rednoseday.prosieben.de. An dieser Stelle ein herzliches 
Dankeschön an Reckitt Benckiser, Partner des RED NOSE DAY 2007. Der 
Reinigungsmittelhersteller stellt der Charity-Organisation 150.000 
Euro zur Verfügung - Zwischenstand ihrer großartigen Aktion unter dem
Motto "Helfen Sie uns helfen". Auf über 3,5 Mio. Verpackungen der 
Marken Vanish, Calgonit, Sagrotan, Cillit BANG, Kukident und Woolite 
konnten und können mit Hilfe eines Codes, der sich seit Oktober auf 
ca. 3,5 Mio. Verpackungen befindet, eine Spende im Internet 
aktivieren. Für jeden bis einschließlich 31. März 2008 auf der 
Webseite www.rednoseday.prosieben.de eingegebenen Code spendet 
Reckitt Benckiser 2 Euro für Kinder-Hilfsprojekte des RED NOSE DAY 
e.V.
40.000 Euro spendet das Nürnberger Modeunternehmen mister*lady GmbH. 
Sie verkauften die roten Nasen in ihren Filialen und aktivierte als 
Trikotsponsor die Fans der Nürnberger IceTigers, von Dynamo Dresden, 
dem FC Nürnberg und der Basketballgiganten der Brose Baskets.
Die Hamburger Bigpoint GmbH, Anbieter von browserbasierten 
Online-Spielen (Browsergames), spendet 10.000 Euro. Im Vorfeld hatte 
Bigpoint für jeden Spieler, der sich bei den Browsergames auf dem 
Spieleportal von ProSieben, Sevengames, registriert hat 50 Cent 
gespendet.
 "Der RED NOSE DAY ist und bleibt für mich die außergewöhnlichste 
Charity-Aktion Deutschlands - und dies nicht nur durch den Mix aus 
Spaß und Spenden. Außergewöhnlich ist auch, dass sich viele junge 
Menschen von den Aktionen rund um den Tag der roten Nasen 
angesprochen fühlen und helfen. Das macht den RED NOSE DAY für mich 
so wertvoll. Und wir läuten heute auf ProSieben nicht das Ende, 
sondern den Anfang ein - deshalb spendet, spendet, spendet!", freut 
sich Sonya Kraus.
Jede Spende kommt an! Alle Informationen zum RED NOSE DAY - über 
welche Wege gespendet werden kann und die Vorstellung aller Aktionen 
- unter www.rednoseday.prosieben.de.
Bei Fragen:
Susanne Lang
Stellv. Unternehmenssprecherin
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183, Fax 089/9507-91183
susanne.lang@ProSieben.de / http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell