PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unilever Deutschland GmbH mehr verpassen.

06.12.2013 – 11:00

Unilever Deutschland GmbH

Unilever Media Direktor Uwe Becker übergibt Staffelstab an Arne Kirchem

Unilever Media Direktor Uwe Becker übergibt Staffelstab an Arne Kirchem
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Uwe Becker, Media Direktor Deutschland, Österreich und Schweiz, wird im Laufe des nächsten Jahres Unilever verlassen. Becker wird das Zepter an Arne Kirchem übergeben. Kirchem (52) ist seit über 26 Jahren für Unilever tätig und hat in dieser Zeit umfassende Erfahrungen in verschiedenen Marketing- und Verkaufsfunktionen gesammelt. So hat er unter anderem als Direktor das Margarinegeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) geleitet und war Geschäftsführer von Lever Fabergé. Dort leitete er auch einige Jahre die Media-Abteilung. Aktuell ist Kirchem bei Unilever als Organisation Effectiveness Director für die Umsetzung der Change-Agenda in D-A-CH verantwortlich.

Uwe Becker stellt sich nach 29 Jahren bei dem niederländisch-britischen Konsumgüterhersteller neuen beruflichen Herausforderungen. Der Marketing- und Mediaspezialist begann seine Karriere bei Unilever 1985 und übernahm sieben Jahre später den Aufbau des Mediabereiches bei Langnese Iglo. Seit 1999 verantwortete Uwe Becker als Media Direktor das Mediamanagment für alle Unilever-Marken in Deutschland, seit 2004 für die gesamte Region D-A- CH. Hierbei nutzte er seine langjährige Erfahrung. Unter anderem gehörte dazu der Start der konzernweit ersten Website einer Unilever-Marke im Jahre 1995.

Zudem vertrat Uwe Becker die Interessen der Branche als Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), bis Mai 2013 als dessen Vorsitzender. Darüber hinaus ist er als Vertreter der Werbungtreibenden im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) und im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung aktiv.

"Mit Uwe Becker verlässt ein führender Spezialist und Branchenkenner im Bereich Marketing und Media das Unternehmen. Er übergibt den Staffelstab an Arne Kirchem, einem Marketeer mit langjähriger operativer Erfahrung. Uwe hat während seiner Zeit bei Unilever eine zentrale Rolle im Bereich Media sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch im deutschen Markt eingenommen", sagt Harald Melwisch, Vice President Brand Building Unilever D-A-CH, Hamburg. "Für seine berufliche wie private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und bleiben ihm auch weiterhin verbunden. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Arne einen hervorragenden Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden zu haben."

Über Unilever

Unilever ist einer der international führenden Konsumgüterhersteller. Das Unternehmen vertreibt Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger in 190 Ländern. Unilever-Produkte werden jeden Tag von über 2 Milliarden Menschen genutzt und sind in 7 von 10 Haushalten zu finden. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 171. 000 Mitarbeiter und hat 2012 einen Umsatz von 51,3 Milliarden Euro erzielt. Mehr als die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet der Konsumgüterhersteller in Schwellen- und Entwicklungsländern (55% in 2012). Unilever arbeitet jeden Tag für eine bessere Zukunft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen hilft das Unternehmen Menschen dabei, sich wohl zu fühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben. Zu Unilever gehören einige der weltweit bekanntesten und beliebtesten Marken wie Rama, Knorr, Becel, Bertolli, Lätta, Lipton, Dove, Duschdas, Axe, Rexona, Coral, Langnese und Ben & Jerry's.

Unilever hat es sich zum Ziel gesetzt, den Umsatz zu verdoppeln, dabei den Umwelteinfluss (inklusive der Rohwarenbeschaffung, Produktion, Verbrauch und Entsorgung) zu reduzieren und den positiven, sozialen Einfluss zu erhöhen. Das Unternehmen hat sich dazu verpflichtet, mehr als eine Milliarde Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern, 100% der landwirtschaftlichen Rohwaren aus nachhaltigem Anbau zu beziehen und das angestrebte Wachstum von Umwelteinfluss zu entkoppeln. Mehr als 50 zeitbasierte Ziele helfen Unilever dabei, diese drei großen Ziele zu erreichen.

Unilever ist Mitglied des Dow Jones Sustainability Index und belegte 14 Mal in Folge die Spitzenposition als nachhaltigstes Unternehmen im Bereich Lebensmittel ("Foods"). Weiter ist das Unternehmen Teil der FTSE4Good Index Series und hat mit einer Top-Bewertung die Aufnahme in den FTSE4Good Environmental Leaders Europe 40 Index geschafft. 2012 hat Unilever die Climate Counts Scorecard erhalten und belegt den ersten Platz in der Liste der Global Corporate Sustainable Leaders nach einer Erhebung durch die GlobeScan Inc. und SustainAbility Ltd.

In Deutschland ist Unilever mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2012 in der Kategorie "Nachhaltigste Zukunftsstrategie" ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen zum Unilever-Nachhaltigkeitsprogramm finden Sie hier: www.unilever.de/sustainable-living

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier: www.unilever.com und unter www.unilever.de

Pressekontakt:

Konstantin Bark
Telefon: +49 (0)40 3493 1164
Fax: +49 (0)40 3493 3520
E-Mail: Mediarelations.de@unilever.com

Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell