Testsieger Dove überzeugt bei Stiftung Warentest (mit Bild)
Das Dove Intensive Pflege Therapy Shampoo erhält das Qualitätsurteil GUT (1,9)

Testsieger Dove überzeugt bei Stiftung Warentest (mit Bild) / Das Dove Intensive Pflege Therapy Shampoo erhält das Qualitätsurteil GUT (1,9)

Trockenes und strapaziertes Haar? Viele Frauen kennen dieses Problem und suchen nach Lösungen. Stiftung Warentest hat 18 Shampoos für strapaziertes Haar getestet. Mit Bestnoten wurde das Dove Intensive Pflege Therapy Shampoo ausgezeichnet und gehört damit zu den Testsiegern. Das Haarpflegeprodukt mit Aktiv-Formel beinhaltet ein reparierendes Serum mit einer großen Anzahl an Mikropartikeln. Es repariert die angegriffene Haaroberfläche, pflegt die Spitzen und hilft, Spliss vorzubeugen.

Insbesondere die Pflegeeigenschaften des Dove Intensive Pflege Therapy Shampoos, die das Haar leicht kämmbar und geschmeidig machen, wurden positiv bewertet. Hier erhielt das Dove Produkt eine sehr gute Bewertung mit der Note 1,9. Das Geheimnis des Erfolgsshampoos liegt in den aufbauenden und reparierenden Wirkstoffen, die das Haar pflegen, aber nicht beschweren.

Anika Hähnel, Senior Brand Manager von Dove DACH, freut sich über die Auszeichnung in der Kategorie "Haar": "Dank kontinuierlicher Weiterentwicklung der Technologien bietet Dove für unterschiedliche Bedürfnisse passende Haarpflegeprodukte. Durch dieses tolle Testergebnis konnten wir wieder einmal unsere Pflegeexpertise und vor allem unsere Kompetenz im Bereich Hair Care beweisen." Stark beanspruchtes oder bereits ernsthaft geschädigtes Haar braucht kontinuierliche Pflege mit System. Der Stiftung Warentest-Artikel klassifiziert das Shampoo als einen "ersten Baustein im Pflegeprogramm"*. Neben einer intensiven Reinigung benötigt vor allem strapaziertes Haar weitere Intensiv Produkte. Das tägliche Extra an Pflege spendet die reichhaltige Dove Intensive Pflege Therapy Spülung. Für besonders beanspruchtes Haar gibt es die Dove Intensive Pflege Therapy Regenerierende Haarkur. Einfach nach dem Waschen in das feuchte Haar einmassieren, drei bis fünf Minuten einwirken lassen und anschließend ausspülen.

Weitere Infos zum StiWa-Test:

Der Produktvergleich von 18 Shampoos für strapaziertes Haar wurde in der Mai-Ausgabe 2010 von Stiftung Warentest veröffentlicht.

* Zitiert nach StiWa 05/2010 "Zähmung auf die Schnelle".

Agentur Edelman
Kim Brandt-Axthelm