Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Marktanteile im ersten Halbjahr
Deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

München (ots)

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat im ersten Halbjahr
2003 ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Nach vorläufig gewichteten
Daten erzielten die vier Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe in den
ersten sechs Monaten des Jahres 2003 in der werberelevanten
Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen gemeinsamen
Marktanteil von 28,9 Prozent. Im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2002
entspricht dies einer Steigerung um 1,1 Prozentpunkte. In der zweiten
Jahreshälfte des vergangenen Jahres hatten Sat.1, ProSieben und Kabel
1 zusammen 27,8 Prozent erreicht. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2002
steigerten sich die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe um 0,7
Prozentpunkte. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren kam die
Senderfamilie seit Januar 2003 auf einen Marktanteil von 21,7 Prozent
und lag damit um jeweils 0,3 Prozentpunkte über den Vergleichswerten
aus 2002 (ohne N24).
Im Juni 2003 lag der gemeinsame Marktanteil der Sender der
ProSiebenSat.1- Gruppe in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei
27,4 Prozent. Das entspricht im entsprechenden Vorjahresvergleich
einer Steigerung um 2,0 Prozentpunkte.
Das zweite Quartal 2003 beendete die ProSiebenSat.1-Gruppe in der
für die Werbewirtschaft besonders interessanten Zielgruppe der 14-
bis 49-Jährigen mit einem gemeinsamen Marktanteil von 29,0 Prozent.
Damit konnten sich die vier Sender gegenüber dem ersten Quartal 2003
um 0,1 Prozentpunkte steigern. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren
legten Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 von 21,5 Prozent auf 22,0
Prozent in den Monaten April bis Juni 2003 zu.
Im Einzelvergleich konnten alle vier Sender in der ersten
Jahreshälfte 2003  Marktanteile hinzugewinnen. Sat.1 und ProSieben
steigerten sich in der Kernzielgruppe (14 bis 49 Jahre) um jeweils
0,2 Prozentpunkte auf 11,1 Prozent bzw. 12,2 Prozent im Vergleich zum
zweiten Halbjahr 2002. Kabel 1 verbesserte sich in diesem Zeitraum
von 4,9 auf 5,0 Prozent. Der Nachrichtensender N24, dessen Quoten
seit 1.1.2003 ausgewiesen werden, erreichte in den ersten sechs
Monaten einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,6 Prozent.
Ansprechpartner: 
Christian Garrels 
ProSiebenSat.1 Media AG 
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring 
Tel.+49 [89] 95 07-1205 
Fax+49 [89] 95 07-9-1205
E-mail:  Christian.Garrels@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com
Weitere Informationen senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE