Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

H.O.T. und ProSiebenSat.1-Gruppe starten gemeinsames Live-Shopping-Programm
TV-Shopping-Fenster auf SAT.1 und Kabel 1 ab 5. März 2001

München (ots)

Die ProSiebenSat.1-Gruppe und die H.O.T. Home
Order Television AG kooperieren künftig im Bereich des
Transaktionsfernsehens. Beide Unternehmen haben einen langfristigen
Vertrag über gemeinsame Live-Shopping-Programme auf den Sendern SAT.1
und Kabel 1 abgeschlossen. Ab 5. März 2001 wird SAT.1 montags bis
freitags  zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr sowie zwischen 02.00 Uhr
und 03.00 Uhr zwei Live-Shopping-Fenster senden. Kabel 1 wird das
gemeinsame Fensterprogramm montags bis sonntags von 07.30 Uhr bis
08.30 Uhr und montags bis freitags zwischen 03.20 Uhr und 04.20 Uhr
ausstrahlen.
Die Live-Shopping-Programme auf den Sendern SAT.1 und Kabel 1
werden von der H.O.T. Home Order Television AG produziert.
Gleichzeitig übernimmt H.O.T. die Abwicklung aller
warenwirtschaftlichen Transaktionen -  von der Produktbeschaffung
über die telefonische Bestellannahme bis hin zur Auslieferung an die
Kunden. Die Vereinbarung zwischen der ProSiebenSat.1-Gruppe und der
H.O.T. Home Order Television AG sieht vor, dass beide Unternehmen von
Vorteilen und Gewinnen aus dieser Kooperation jeweils zu gleichen
Teilen profitieren.
"Durch die Kooperation mit H.O.T. als dem führenden deutschen
TV-Shopping-Unternehmen erschließt sich die ProSiebenSat.1-Gruppe
strategisch den Zugang zum Transaktionsfernsehen", so Urs Rohner,
Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. "Damit erweitern
wir unsere Geschäftsbasis um eine attraktive Erlösquelle, von der wir
in Zukunft nachhaltig profitieren werden. Wir arbeiten derzeit an der
Entwicklung  weiterer Geschäftsmodelle im Bereich des
Transaktionsfernsehens."
Dr. Georg Kofler, Gesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der
H.O.T. AG sieht in der Vereinbarung mit der ProSiebenSat.1 Media AG
die Basis für eine zukunftsweisende Zusammenarbeit zwischen den
beiden Medien-häusern: "Die unternehmerische Partnerschaft zwischen
H.O.T. und der ProSiebenSat.1-Gruppe ist die optimale Bündelung der
Kräfte von werbefinanziertem und transaktionsfinanziertem Fernsehen."
Die Live-Shopping-Fenster auf SAT.1 und Kabel 1 werden den
Zuschauern eine große Vielfalt von Produkten anbieten. H.O.T
Deutschland wird im Geschäftsjahr 2001 rund 20.000 neue Artikel in
sein Angebot aufnehmen. Zusätzlich eröffnen die neuen H.O.T.-Sender
in Europa einen breiten Horizont für neue Produkt- und
Marketingideen, die auch der Kooperation zwischen der deutschen
H.O.T. AG und der ProSiebenSat.1-Gruppe zugute kommen werden.
Christian Overlack-Baudis, Vorstandsvorsitzender der H.O.T. AG: "Die
Kunden, die wir bei SAT.1 und Kabel 1 gewinnen werden, können sich
auf die tausendfach bewiesene Qualität unserer Produkte und unseres
Kundenservices verlassen. Wir werden ihnen ein unterhaltsames und
professionelles Live-Shopping-Fernsehen bieten, mit dem wir ihr
Vertrauen gewinnen und nachhaltig rechtfertigen wollen."
Ansprechpartner:
Dr. Torsten Rossmann
Konzernsprecher
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 80
Fax +49 [89] 95 07-11 84
email:  Torsten.Rossmann@ProSiebenSat1.de
Annette Holzapfel
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
H.O.T. Networks AG
Tel +49 [89]  25541 150
Fax +49 [89]  25541 155
email:  annette.holzapfel@networks.hot.de
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE