Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

07.01.2005 – 15:42

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Spieler loben Bedingungen im Trainingslager
Schnoor: „Können unsere Ziele offensiv formulieren.“

    Wolfsburg (ots)

Die Spieler des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zeigen sich mit den vorherrschenden Bedingungen im Trainingslager in La Manga/Murcia äußerst zufrieden. Stefan Schnoor, Kapitän der „Wölfe“: „Ich kenne den La Manga-Club, weil ich zum dritten Mal hier bin. Man findet keine besseren Bedingungen.“ Martin Petrov fügt hinzu: „Die Plätze vor Ort sind optimal.“

    „Im Moment sind alle Mannschaften in der Tabelle eng beieinander“, schließt Schnoor befragt zu den Zielen der Rückrunde an. „Wir haben in der Hinrunde bewiesen, dass wir uns im oberen Drittel der Tabelle behaupten können, und können unsere Ziele offensiv formulieren. Ich denke, dass ein Platz unter den ersten vier möglich ist, allerdings müssen wir unsere Stärken noch mehr ausspielen. Auf unsere Hinrunde können wir aufbauen.“

    Dies sieht die Nummer 21 des VfL Wolfsburg, Martin Petrov, genauso: „Wir können mit den bisherigen Leistungen zufrieden sein, müssen allerdings noch größere Konzentration und Konstanz zeigen, um unsere Ziele zu erreichen. Wenn wir jetzt eine Serie wie zu Beginn der Saison hinlegen, ist vieles möglich.“

    Seine persönlichen Ziele beschreibt er wie folgt: „Ich möchte an meine Leistungen der Hinrunde anknüpfen und strebe an, wieder acht Tore und acht Torvorlagen zu machen. Vielleicht gelingt mir auch noch mehr.“ Dass ihn derzeitige Wechselgerüchte nicht interessieren, stellt er ebenfalls klar: „Ich konzentriere mich nur auf den VfL Wolfsburg, nur mein Team zählt. Das sehe ich im Bezug auf die Nationalmannschaft genauso. In Bulgarien ist man sehr zufrieden mit meinen Leistungen, aber für mich ist aktuell nur wichtig, was beim VfL passiert. Die beiden anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Schweden und Ungarn werden allerdings zeigen, wo meine Nationalmannschaft wirklich steht.“

Wolfsburg, 07. Januar 2005

Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Nicola Pattberg Telefon:0 53 61 / 89 03 – 2 06 Telefax: 053 61 / 89 03 – 2 00 Email: np@vfl-wolfsburg.de

Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH