Keine Story von Medien-Club München e.V. mehr verpassen.

Happy Birthday, weißer Elefant: Kinder-Medien-Preis feiert 2011 10. Geburtstag und wird am 26. Juni verliehen
Bekanntgabe der Nominierten

München (ots)

Zum 10. Mal wird am 26. Juni 2011 vom Medien-Club München e.V. und unterstützt von der Bayerischen Sparkassenstiftung der Kinder-Medien-Preis verliehen. Nun stehen die Nominierungen für den "Weißen Elefanten" 2011, der im Rahmen einer Matinee während des Münchner Filmfests verliehen wird, fest:

Kinofilme: "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" (Buena Vista International), "Vorstadtkrokodile 3 - Freunde für immer" (Rat Pack Filmproduktion/ Neue Constantin Film), "Almanya" (Roxy Film/ Infafilm/ Concorde Film).

TV-Filme & -Serien: "Seppi & Hias" (Kurz-Spielfilm, Zefix Filmproduktion/ HFF), "Des Kaisers neue Kleider" (Spielfilm, Askania Media Filmproduktion), "Sterntaler" (Spielfilm, Bavaria Film), "Tiere bis unters Dach" (TV Serie, Polyphon Film/ SWR), "Gustavs Welt" (TV-Serie, motionworks).

TV-Formate: "Teenage Rockstar Summercamp 2010" (TV-Doku-Serie, Teenage Rockstar/ Illuminati Film), "Tamusiland - mit Detlev Jönker" (Askania Media/ Pimento Medienproduktion), "Die Pfotenbande mit Emma, Lilli und Luna" (Live-Action-Serie, Turner Broadcasting System), "Die beste Klasse Deutschlands - Das Superfinale 2010" (TV- Show, ARD/ Kika).

Internet, Computerspiele, Multimedia: "Wieso? Weshalb? Warum?" (Computerspiel, Ravensburger Digital), "Lernerfolg Grundschule Musik - Little Amadeus" (Lehrprogramm für Nintendo DS, Kritzelkratz/ Tivoli Publishing), "Willi Wills Wissen: Bei den Römern" (Computerspiel, United Soft Media Verlag), "A New Beginning" (Computerspiel, Deadalic Entertainment), "Die Biene Maja: Flip in Gefahr"-App (Studio 100 Media).

Die aus ganz Bayern eingereichten Bewerbungen von Schulgruppen für den Publikumspreis, der 2011 erstmals ausgelobt wird, stehen noch bis 31. Mai 2011 unter www.youtube.de/medienclubmuenchen zur Wahl. Schirmherr des Publikumspreises ist der Bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Dr. Ludwig Spaenle.

Der Kinder-Medien-Preis ist mit insgesamt 8.000 Euro dotiert. Wer den "weißen Elefanten" bekommt, wird am 26. Juni 2011 bekannt gegeben.

Die Jury des Kinder-Medien-Preises 2011:
   Gabriele Pfennigsdorf (FilmFernsehFonds Bayern, Jury-Präsidentin),
   Petra Fink (ProSiebenSat.1 TV Deutschland),
   Ulrich Höcherl (G+J Entertainment Media),
   André Horn (IDG Media),
   Astrid Küffner (Hausfrau),
   Vivian Naefe (Regisseurin),
   Inga Pudenz (Filmproduzentin).

Bei Rückfragen:

Petra Fink

Original-Content von: Medien-Club München e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medien-Club München e.V.