Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

SPD engagiert die Berliner Werbeagentur Aimaq Rapp Stolle

Hamburg (ots)

Die SPD wird auf Bundesebene künftig in Sachen
Werbung mit der Berliner Werbeagentur Aimaq Rapp Stolle zusammen
arbeiten. Das bestätigte Bernd Schoppe, Leiter Planungsstab beim
Partei-Vorstand in Berlin, dem Hamburger Informationsdienst new
business (www.new- business.de) auf Anfrage. Die Einzelheiten des
Vertrages mit Aimaq Rapp Stolle werden derzeit noch ausgehandelt.
Vorgesehen ist, dass Aimaq Rapp Stolle die gesamte werbliche
Kommunikation der SPD auf Bundesebene bis einschließlich zur
Bundestagswahl 2006 betreuen soll. Als nächste größere Aufgaben
stehen der Bundespartei im November 2003 sowie die Wahlen zum
Europäischen Parlament im Mai 2004 an.
Aimaq Rapp Stolle löst den bisherigen Etathalter KNSK aus Hamburg,
der sich an der Ausschreibung des Werbe-Etats nicht beteiligte. Mit
im Rennen um den begehrten SPD-Etat waren neben dem späteren Sieger
noch die beiden Hamburger Werbeagenturen Philipp und Keuntje sowie
weigertpirouzwolf.
Aimaq Rapp Stolle wurde 1998 in Berlin gegründet und beschäftigt
heute über 55 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr erzielte die Agentur
mit 30 Mitarbeitern Honorar-Einnahmen in Höhe 3,3 Millionen Euro. Auf
der Kundenliste finden sich unter anderem so bekannte Marken wie
Fishermen's Friend, die Kopfschmerztablette Vivimed, Milchschnitte
von Ferrero, das Textil-Unternehmen Steilmann, die Degussa AG, den
Möbel-Anbieter Hülsta sowie die Trend-Marken Coca-Cola und Nike.
ots-Originaltext: new business
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=51985

Kontakt:

Reiner Kepler
Ressortleiter Agenturen
new business
Handy: 0175 - 161 30 09
Fax: +49 (0)40 - 609 009-15
Email:kepler@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 09.06.2003 – 12:00

    Reemtsma sucht neue Werbelinie für seine Top-Marke West

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Zigaretten-Konzern Reemtsma sucht für seine Top-Marke West nach einem neuen Werbe-Auftritt, um den Angriff der Billig-Zigaretten besser abwehren zu können. Das bestätigte Marketing-Vorstand Axel Dahm dem Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) auf Anfrage. Drei Hamburger Agenturen treten an, um den attraktiven West-Werbe-Etat an Land zu ziehen. Neben dem ...

  • 09.06.2003 – 11:30

    60 Millionen Warsteiner-Werbe-Euros wechselt von BBDO zu Ogilvy & Mather

    Hamburg (ots) - Der Agentur-Wettbewerb um den mit gut 60 Millionen Euro dotierten Werbe-Etat der Warsteier Brauerei ist entschieden. Künftig wird die Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather Spezial die ehemalige Nummer 1 unter Deutschlands Premium-Marken betreuen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner ...

  • 01.06.2003 – 11:00

    Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung erhöhen ihre Verkaufspreise um jeweils 10 Cent

    Hamburg (ots) - Zum 1. Juli 2003 werden die beiden überreegionalen Tageszeitungen "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und "Süddeutsche Zeitung" am Kiosk teurer. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 2. Juni 2003. Beide Zeitungen erhöhen den Abgabe-Preis um jeweils 10 Cent. Damit ...