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Advocard Rechtsschutzversicherung AG

Deutschlands Top 10 des Alltagsärgers: Ignorante Beamte und Sachbearbeiter auf Platz 1

Hamburg (ots)

Egal welchen Alters, ob Frau oder Mann und unabhängig vom Berufsstand - Jeder zweite Deutsche regt sich besonders häufig über ignorante Beamte bzw. Sachbearbeiter auf. Aber auch andere Verkehrsteilnehmer sorgen mit knapp 40 Prozent für mächtig Ärger in ihrem Umfeld. Besonders Männern zwischen 40- bis 59 Jahren sind diese ein Dorn im Auge. Auf Platz 3 folgt das unfreundliche Servicepersonal mit rund 30 Prozent. Gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat der Rechtsschutzversicherer der Generali ADVOCARD die TOP-Alltagsärgernisse der Deutschen ermittelt:

Über diese Personen regen sich die Deutschen im Alltag besonders auf:

1. Platz:  Ignorante Beamte/Sachbearbeiter (50,1%) 
2. Platz:  Andere Verkehrsteilnehmer (38,7%) 
3. Platz:  Servicepersonal (29,7%) 
4. Platz:  Andere, nicht bekannte Menschen (29,5%) 
5. Platz:  Mich selbst (25,8%) 
6. Platz:  Kollegen (21,1%) 
7. Platz:  Familie/Verwandte (20,9%) 
8. Platz:  Nachbarn (16,4%) 
9. Platz:  Eigenen Partner (16%) 
10. Platz: Chef (15%) 

Die TOP-Ärgernisse der Deutschen im Alltag:

1. Platz:  Wartezeiten (55,6%)
           - z.B. bei Telefonhotlines oder beim Arzt 
2. Platz:  Unfreundlichkeit (41,5%)
           - z.B. von Zugbegleiter, Kassiererin, Servicekraft 
3. Platz:  Stau und Verkehrsbehinderungen (40%) 
4. Platz:  Verspätungen und Unpünktlichkeit (37,5%)
           - z.B. bei Verabredungen, Bus & Bahn 
5. Platz:  Parkplatzsuche, zugeparktes Auto (35,3%) 
6. Platz:  Behördengänge (34,5%) 
7. Platz:  Unzuverlässigkeit der Kollegen (29,2%) 
8. Platz:  Langsame/schlechte Internetverbindung (24,1%) 
9. Platz:  Andere Verkehrsteilnehmer (18,5%) 
10. Platz: Unordnung von Partner/Kindern (16,8%)

Mehr Informationen zum Thema #Alltagsärger im Netz finden Sie im Magazin Streitlotse auf https://www.advocard.de/streitlotse/kategorie/alltagsaerger/ oder im Pressebereich unter www.advocard.de

Zur Studie:

Die Studienergebnisse wurden im Rahmen einer repräsentativen Befragung unter Einsatz modernster Multimedia Pen Pads der GfK im Auftrag von ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG erhoben. Es wurde eine repräsentative Stichprobe der deutschsprachigen Bevölkerung ab 18 Jahren gezogen. Befragt wurden insgesamt 973 Frauen und Männer. Die Feldarbeit erfolgte zwischen dem 7. und 14. Oktober 2016.

ADVOCARD RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG AG

Die ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG mit Sitz in Hamburg gehört zu den größten Rechtsschutzversicherern in Deutschland. Das Unternehmen realisierte im Geschäftsjahr 2015 Beitragseinnahmen von rund 229,3 Millionen Euro. Fast 200 Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der rund 1,4 Millionen Kunden bundesweit. Seit 1990 gehört ADVOCARD zur internationalen Generali Group und ist Produktpartner der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) und der Generali Vertriebe. Mit rund 17,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Produkte gibt es im Internet.

Pressekontakt:

ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG
Sonja Frahm
Besenbinderhof 43
20097 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 23731-279
E-Mail: sonja.frahm@advocard.de
www.advocard.de

achtung! GmbH (GPRA)
Robert Hoyer
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 450210-640
E-Mail: robert.hoyer@achtung.de

Original-Content von: Advocard Rechtsschutzversicherung AG, übermittelt durch news aktuell

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