Keine Story von FriendScout24 mehr verpassen.

Umfrage: Deutsche verraten ihren Erotik-Typ

Repräsentative Umfrage

Romantisch oder leidenschaftlich? Deutsche verraten ihren Erotik-Typ

Erotische Selbsteinschätzung zeigt große Unterschiede zwischen den Geschlechtern / Leidenschaft: hier Frauen und Männer gleichauf

München, 7. April 2020 // Romantisch oder experimentierfreudig? Spontan, leidenschaftlich oder Fetisch orientiert? Das eine schließt das andere nicht aus, zeigt eine aktuelle repräsentative Umfrage des Datingportals Secret.de über die GfK unter rund 1.000 Deutschen zwischen 18 und 74 Jahren. Und - ebenfalls bemerkenswert: Die erotische Selbsteinschätzung von Frauen und Männern unterschiedet sich zum Teil signifikant.

Frauen sind vor allem romantisch, Männer öfter spontan

Bis zu drei Erotik-Typen konnten die Umfrageteilnehmer als für sich zutreffend markieren. Während sich die meisten Frauen (43 Prozent) als romantisch bezeichnen (Männer 35 Prozent), sagen deutlich mehr Männer, dass sie experimentierfreudig (28 Prozent, Frauen: 18 Prozent) und spontan sind (34 Prozent, Frauen: 21 Prozent). Ebenfalls auseinander liegen die Geschlechter beim Erotik-Typ "Fetisch orientiert": Zehn Prozent der Männer fühlen sich hier zugehörig, bei den Frauen sind es nur vier Prozent. Glückselige Einigkeit herrscht beim Thema Leidenschaft: 33 Prozent der Frauen und 34 Prozent der Männer sagen: "Ja, ich bin leidenschaftlich!"

Quelle: Secret.de/GfK, Basis: 1.010 repräsentativ befragte Deutsche zwischen 18 und 74 Jahren. Abfragezeitraum: Februar 2020.

Frage: Was für ein Erotiktyp sind Sie am ehesten? Bitte markieren Sie maximal drei Typen.

Gesamt Männer Frauen

1. Romantisch 39 % 35 % 43 %

2. Experimentierfreudig 23 % 28 % 18 %

3. Fetisch orientiert 7 % 10 % 4 %

4. Spontan 28 % 34 % 21 %

5. Leidenschaftlich 33 % 34 % 33 %

6. weiß nicht/

kann ich so nicht sagen 30 % 25 % 35 %

Über Secret.de

Secret.de, 2011 gegründet, ist das erste Premium Casual Datingportal und bietet einen sicheren Ort für sinnliche Dates und Zweisamkeit ohne Verpflichtungen. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie höchste Ansprüche an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich speziell Frauen dort wohlfühlen. Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Fairness haben bei Secret.de höchste Priorität. 2018 wurde das Premium Casual Datingportal von TEST BILD in der Kategorie "Kundenvertrauen" als bestes Datingportal mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Ansprechpartnerin:
Katrin Hrubesch