kressreport: Arndt Groth leitet Interactive Media von Springer und T-Online
Roland Tetzlaff verlässt Springer

Heidelberg (ots) - Nach Informationen des kressreports wird der Posten des Vorstandschefs von Interactive Media, dem neuen Online-Vermarktungs-Joint-Venture von Springer und T-Online, mit Arndt Groth, 37, besetzt. Groth wirkt bisher als Geschäftsführer von Doubleclick Deutschland. Der bisherige Vorstandsvorsitzende von interactive media ccsp Lothar Eckstein, 37, verlässt den Online-Vermarkter und widmet sich künftig neuen Aufgaben im Springer-Verlag.          Das gemeinsame Vermarktungsunternehmen mit T-Online ist ein Teil der Multimedia-Aktivitäten des Springer-Konzerns, die der angehende Verlagschef Mathias Döpfner bis Jahresende umstrukturiert, bündelt und neu ausrichtet. In diesem Zuge wird der Technik-Dienstleister net.services mit AS Ventures und der Strategischen Unternehmensplanung zusammengelegt. Der bisherige Leiter Roland Tetzlaff verlässt den Springer-Verlag.          Hintergründe zu Döpfners Multimedia-Strategie, die ihm bei seinem Amtsantritt als Springer-Chef im Januar 2002 helfen soll, die mit dem Internet Geld zu verdienen, stehen im kressreport vom 19. Oktober 2001.

ots Originaltext: kressreport

Nicole Müller