Keine Story von Axontic GmbH mehr verpassen.

Axontic GmbH

Mit Outlook Add-In "Mailissa" organisieren, transformieren und automatisieren

Digitale Innovation im E-Mail und Office-Produktmanagement

Mit Mailissa organisieren, transformieren und automatisieren – für Zeitersparnis und Effizienzsteigerung

Bremen, Februar 2024 – Geteilte Ordner, kollaborative Bearbeitung von Dokumenten, Aufgabenplanung und Meetings via Zoom und Co. – der Office-Alltag läuft heute digital. Die interne Kommunikation dabei mittels Anwendungen wie Slack oder Teams, das Task-Management über Plattformen wie Trello und Asana, der Datentransfer über OneDrive oder SharePoint. Die allgemeine schriftliche Kommunikation erfolgt großflächig via E-Mails: In Outlook, dem weltweit am meisten genutzten Mailclient, laufen in der Regel alle Fäden zusammen. Hier setzt das Outlook Add-In Mailissa an und schafft Ordnung: es automatisiert die Klassifizierung und Ablage von E-Mails und bietet Nutzer:innen intelligente Antwortvorschläge. Die effizienzsteigernde Digitallösung des Bremer Start-ups Axontic erleichtert so nachhaltig zeitraubende Ablagearbeit.

Multifunktionstool zur effizienten E-Mail-Bearbeitung

Unternehmen profitieren durch die fortschrittliche Lösung zur Verbesserung des Arbeitserlebnisses vor allem im Bereich der E-Mail- und Office-Produkte. Sowohl auf Mitarbeitenden- als auch Führungsebene fördert sie Produktivität und Kreativität. Anwender:innen haben die Möglichkeit, Mailissa als Software as a Service (SaaS) oder als Enterprise-Installation in der eigenen Infrastruktur zu nutzen. Das übergreifende Ziel: durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz den Menschen von Routinearbeiten entlasten. User:innen bestimmen außerdem, zu welchem Prozentsatz die KI dabei unterstützt. Flexibilität in der Implementierung und Offenheit für die Anbindung an eine Vielzahl von Drittanwendungen passen sich damit individuell an Anforderungen und Sicherheitsbedürfnisse der Nutzer:innen an.

Nachhaltige Prozessoptimierung

Vor allem Unternehmen die eine Microsoft Infrastruktur nutzen, optimieren mit Mailissa ihre Prozesse. Im SaaS-Geschäft betrifft dies vor allem klein- und mittelständische Unternehmen (KMU), mit den individuellen Installationen profitieren aber auch Enterprise-Firmen. Ob im Bereich des automatisierten E-Mail Managements, der reibungslosen Kommunikation und Zusammenarbeit in Gruppenpostfächern oder der intelligenten Klassifizierung und Ablage von Dokumenten: Mailissa begeistert benutzerfreundlich und durch hohe Flexibilität.

Über die Axontic GmbH

Die Axontic GmbH präsentiert sich seit 2022 als jüngste Start-Up Ausgründung der Bremer We4IT Group. Das aufstrebende Unternehmen für Softwareentwicklungen mit Fokus auf KI-Integration, speziell in der Microsoft 365 Landschaft, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitswelt zu revolutionieren. Tägliche Aufgaben von Mitarbeitenden sollen durch den Einsatz fortschrittlicher KI-Technologien langfristig optimiert und automatisiert werden. Stefan Sucker, Gründer und Geschäftsführer von Axontic, versteht sich und sein Team als Partner seiner Kunden, die nicht nur technologische Lösungen, sondern auch strategische Beratung anbieten. Digitale Transformationsprozesse in Unternehmen werden so optimal unterstützt.

Mehr zum Unternehmen finden Interessierte unter https://axontic.com/, zum innovativen Outlook Add-In unter https://mailissa.com/.

Kreuter-Borgmeier Public Relations GmbH
Sönke Hayen Tongers