Alle Storys
Folgen
Keine Story von AnyHelpNow Services GmbH & Co. KG mehr verpassen.

AnyHelpNow Services GmbH & Co. KG

Support im Garten: Frühlingsfit auf Knopfdruck

Support im Garten: Frühlingsfit auf Knopfdruck
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Online-Plattform anyhelpnow vermittelt Dienstleistungen aller Art – auch ins Grüne

Kirkel-Limbach, Januar 2024. Der Frühling steht vor der Tür. Außer mit blühenden Blumen und wärmender Luft kommt die Jahreszeit auch mit neuen Aufgaben daher. Um die schöne Saison in vollen Zügen zu genießen, heißt es jetzt schon den heimischen Garten frühlingsfit zu machen. Dafür stellt die Online-Plattform anyhelpnow ein Füllhorn an Serviceleistungen kompakt zur Verfügung. Kund:innen werfen über den Service-Hub einen Blick auf das umfangreiche Dienstleistungsangebot und wählen von Heckenschnitten oder Häckselarbeiten über Rasenpflege bis zu Umgrabungen und Aussaaten bedarfsgerecht aus.

Die Idee

Mithilfe von anyhelpnow lassen sich Dienstleistungen finden, buchen und bezahlen. In der digitalen Plattform nutzen Kund:innen die Direkt- oder Kategoriensuche, um passende Services zu entdecken. Kann ein Profi eine Anfrage bedienen, kommt es zum Match. Verfügbarkeit und Preis definieren die Unternehmen selbst. Kund:innen treten in Kontakt, sobald Kosten und Termin ihren Vorstellungen entsprechen. Das Start-up selbst übernimmt die Rolle der Begleiterin und Vermittlerin und geht den Weg von der Kundenanfrage über den Vertragsabschluss bis zur Rechnungsstellung mit.

„Die Beschaffung von Dienstleistungen soll so einfach werden wie ein Paar Sneaker im Internet zu bestellen. Nur über eine Plattform und mit wenigen Klicks steht dann der Termin zum Rasenmähen oder für einen Heckenschnitt“, erklärt der zweifache Gründer und CEO Sascha Schick. Parallel dazu läuft auch die Kommunikation und der Bezahlvorgang über die Plattform, welche sich zum Amazon der Dienstleistungen entwickelt.

Frühjahrs-Ready im Klick-Tempo

Kund:innen buchen alle Leistungen bequem von zu Hause oder unterwegs über ihr Smartphone. Sie besuchen das Profil des Profis aus der Kategorie ˈGarten & Pflanzenˈ, fragen an oder buchen einen freien Termin über den integrierten Terminkalender. Neben dem zielgerichteten Suchen eines genauen Services inspiriert auch das Stöbern durch Kategorien zu Neuem. Ein Profi bietet eine interessante Auswahl an neuen Sträuchern und kann sie am gleichen Tag einpflanzen, an dem er die Obstbäume fit macht? Direkt her mit dem Termin!

Einige Dienstleistungen sind als Servicepaket definiert und zu einem festen Preis direkt buchbar. Rasenschnitte vor Ort beispielsweise bestellen und bezahlen Interessierte nach der Quadratmeterzahl. Andere Services wie Bäume fällen oder Kehrarbeiten hängen von weiteren Gegebenheiten ab, die Kund:innen unkompliziert im integrierten Chatformat erfragen.

Wenn alle Stricke reißen und die passende Dienstleistung nicht zu finden ist, bieten die Serviceanfragen eine zuverlässige Alternative. Die Anfrage wird gemeinsam mit einer kurzen Beschreibung des Wunsches erstellt und Dienstleistende, die diese Leistung erbringen, melden sich selbst zurück. Nicht nur finden, sondern auch gefunden werden heißt also die Devise.

Hilfe von morgen

Die Branche der Dienstleistungsvermittlung verändert sich grundlegend. Das Start-up schafft mit seinem Fullservice-Angebot erstmalig einen einfachen Zugang zu fast allen Dienstleistungen. anyhelpnow denkt dabei die Beschaffung von Services neu und verbindet erfolgreich Angebot und Nachfrage. Kund:innen können nicht nur passende Dienstleistungen finden, sondern unter gewissen Voraussetzungen auch eigene anbieten. Mit einem Gewerbeschein oder einer Anmeldung zum Minijob und einem passenden Skill in der Tasche ist der nette Nebenverdienst für Helfende nur noch ein Steinwurf entfernt.

Seit Beginn 2024 steht ein eigener DIY- und Entertainment-Bereichs zur Verfügung, sowie Experten-Channels mit integrierter Video-Chat-Funktion, um rar gesäte Leistungsträger wie Handwerker zu entlasten und Hilfesuchende die Unterstützung zu geben, die sie benötigen.

Über anyhelpnow

Die AnyHelpNow Services GmbH & Co. KG ist das 2022 gegründete Unternehmen hinter der gleichnamigen Dienstleisterplattform mit Hauptsitz im saarländischen Kirkel-Limbach. Das aktuell 15-köpfige Team um Gründer und Geschäftsführer Sascha Schick bietet Kundinnen und Kunden hier kostenfreien Zugang zu einem digitalen Hub an. Über diesen können registrierte User:innen ihre Servicesuchanfragen richten. Auf der anderen Seite bieten Branchenprofis, Unternehmen und ambitionierte Laien in aktuell 26 Kategorien ihre Services an und reagieren auf Anfragen. In der Rolle des Vermittlers begleitet anyhelpnow den Weg ihrer Kund:innen und Dienstleister:innen im End-2-End-Prozess von der Suche über den Vertragsabschluss und die Rechnungsstellung. Dabei verfolgt das Unternehmen das Ziel, fachkundigen Support deutschlandweit für jeden und jede vermittel- und abrufbar zu machen. Eine Ausweitung auf die gesamte D-A-CH-Region ist in 2025 geplant. Im Rahmen des anyhelpnow Podcasts zeigt Sascha Schick zusammen mit Gästen weiter hinter die Kulissen und informiert Interessenten über die Welt der Start-ups.

Weitere Informationen unter www.anyhelpnow.com

anyhelpnow auf Instagram, Facebook, YouTube & LinkedIn

Podcast auf Spotify, Apple, Amazon & YouTube

Borgmeier Public Relations
Sascha Möller
Rothenbaumchaussee 5
D-20148 Hamburg
fon: +49 40 413096-14
e-mail:  moeller @borgmeier.de

Hier können Sie sich abmelden.

Weitere Storys: AnyHelpNow Services GmbH & Co. KG
Weitere Storys: AnyHelpNow Services GmbH & Co. KG