Alle Storys
Folgen
Keine Story von IGBCE Baden-Württemberg mehr verpassen.

IGBCE Baden-Württemberg

Pressemitteilung der IGBCE Freiburg

Pressemitteilung der IGBCE Freiburg
  • Bild-Infos
  • Download

Neuwahl der Bezirksleiterin

Sonja Dif einstimmig gewählt

Am 10.12.23 hat der Bezirksvorstand der IGBCE Freiburg Sonja Dif einstimmig zur neuen Bezirksleiterin gewählt. Sonja Dif folgt damit auf Petra Hartwig, die zum 01.01.24 in ihre Heimat Kassel zurückkehrt. Sonja ist 1992 in ihr Berufsleben als Chemielaborantin in der chemischen Industrie gestartet. Nach mehrjähriger freiberuflicher Tätigkeit unter anderem als Kommunikationstrainerin seit 2014 bei der IGBCE beschäftigt, hat sie in dieser Zeit mehrere Bezirke kennengelernt. Zurzeit arbeitet sie als Leiterin des Bildungszentrums Kagel der IGBCE.

„Mein Herz schlägt für die Bezirks- und die Bildungsarbeit innerhalb unserer Gewerkschaft. Ich freue mich darauf, in Zukunft beides hier in Freiburg verbinden zu können und gemeinsam mit dem Team und den Ehrenamtlichen die Zukunft zu gestalten.“ erklärte Sonja nach der Wahl.

IGBCE Freiburg
Verantwortlich: Petra Hartwig, Bezirksleiterin
Friedrichstr. 41 - 43, 79098 Freiburg
Telefon: +49 76 15 59 420
Telefax: +49 76 15 59 42 99
E-Mail:  bezirk.freiburg@igbce.de
Internet:  IG-BCE-Bezirk Freiburg (igbce.de)
 
Über uns:

Freiburg - der schönste Bezirk der IGBCE. Vom Kaiserstuhl bis an den Bodensee, vom Schwarzwald an den Hochrhein. Wir haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Von den Branchen her wird der Bezirk stark geprägt von der chemischen Industrie, es gibt aber auch Papiererzeugung, Feinkeramik und kunststoffverarbeitende Betriebe. Bezirksleiterin ist Petra Hartwig. Als einer von fünf Bezirken gehört der Bezirk Freiburg zum Landesbezirk Baden-Württemberg.