Keine Story von IOY Innovator of the Year GmbH mehr verpassen.

IOY Innovator of the Year GmbH

Innovator des Jahres 2023: Nominierungskomitee sucht letzte Kandidaten

• Download

Das jährliche Highlight für die Auszeichnung deutscher Innovationskraft steht bevor: Die hochkarätige Verleihung des Innovator des Jahres Awards. Diese renommierte Auszeichnung rückt Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen ins Blickfeld, um ihre wegweisenden Innovationen gebührend zu würdigen. Mit dem Start der Bewerbungsphase für die Top 20 Nominierten, die im Oktober beginnt, geht der Wettbewerb in eine aufregende Endphase über – die Suche nach den letzten vielversprechenden Kandidaten ist angelaufen.

Bereits zum siebten Mal wird 2023 der Innovator des Jahres gewählt. In dieser Zeit hat er sich zum größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft entwickelt: Hunderttausende Akteure beurteilen in einer Onlinewahl die innovativen Produkte, Verfahren und Konzepte der Nominierten und Preisträger. Das Besondere: Zur Wahl steht mustergültige Neuerungskraft quer durch alle Branchen, quer durch alle Betriebsgrößen und quer durch alle Innovationsformen, vom Weltkonzern bis zum Startup.

Ideen, die die Wirtschaft voranbringen

Die Nominierten des Innovator des Jahres Awards sind in drei Kategorien unterteilt: "Innovator des Jahres", "Green Innovator" und "Innovationsort des Jahres". Die diesjährige Kandidatenauswahl spiegelt die Vielfalt der deutschen Wirtschaft wider. Angefangen bei Branchenführern wie dem Optoelektronikhersteller Zeiss AG über visionäre Vorreiter wie das Digitalisierungsnetzwerk "Maschinenraum" bis hin zu aufstrebenden Newcomern wie dem Blumensamen-Startup "Die Stadtgärtner".

Unternehmen können sich für die Nominierung ihrer Innovationen durch Einreichen eines Nominierungsbogens bewerben. Ein renommiertes Nominierungskomitee, bestehend aus Vorjahressiegern, renommierten Wirtschaftsexperten und angesehenen Wirtschaftsjournalisten, wird die Bewerbungen sorgfältig prüfen und die 20 vielversprechendsten Kandidaten auswählen. Diese ausgewählten Unternehmen erhalten die Gelegenheit, sich dem öffentlichen Votum zur Wahl zu stellen.

Glanzvolle Preisverleihung in Berlin

Der Höhepunkt des Innovator des Jahres Awards 2023 wird bei einer festlichen Zeremonie in Berlin am 17. November erreicht. Dieses Ereignis verspricht eine erlesene Versammlung von rund 300 Gästen, darunter herausragende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Die Preisverleihung ist nicht nur eine Anerkennung für innovative Unternehmen, sondern auch eine Feier der Ideen und Bemühungen, die die deutsche Wirtschaft vorantreiben.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie unter:

Für Teilnahmemöglichkeiten am Innovationsfestival in Berlin melden Sie sich hier an:

PRESSEKONTAKT:

Evi Papadopoulou