Mehr Vielfalt und Nachhaltigkeit im Textilbranding für die neue Saison
Wenn es um neue Kleidung für Mitarbeiter geht, sind eine hohe Materialqualität sowie eine einzigartige Personalisierung wichtige Kriterien. Für viele Unternehmen spielt auch Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. All dies sind Aspekte, die sich in der umweltfreundlich produzierten Kleidung der Modemarke Stanley/Stella widerspiegeln. Die Blanko-Textilien sind spezifisch dafür konzipiert, sie mit einem Textildruck oder einer Stickerei zu veredeln. Ob man T-Shirts bedrucken oder andere Artikel individualisieren möchte: Mit der neuen Frühlings- und Sommerkollektion 2026 eröffnen sich weitere Möglichkeiten, um dem eigenen Branding einen verantwortungsbewussten Feinschliff zu verleihen.
Größere Farbauswahl für Auftritte im Corporate Design
Ein einheitliches Erscheinungsbild stärkt die Markenwahrnehmung. Wer Textilien wie T-Shirts bedrucken oder besticken lassen möchte, sollte daher nicht nur auf das Motiv achten, sondern auch auf eine Stofffarbe, die zum Corporate Design passt.
Die neue Kollektion von Stanley/Stella erweitert die bestehende Palette um 11 zusätzliche Farbtöne. Damit steten inzwischen über 100 Farben zur Auswahl, von neutralen Nuancen bis hin zu ausdrucksstarken Akzentfarben für individuelle Markenwelten.
TENCEL™ Modal: Weiche Faser mit atmungsaktiven Eigenschaften
Zu den Newcomern der Frühlings- und Sommerkollektion zählen Zip-Kapuzenpullover, Sweatshirts und T-Shirts, die aus einem Mischgewebe mit TENCEL™ Modal bestehen. Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung von herkömmlicher Viskose. Die Zellulosefaser wird in einem geschlossenen Produktionskreislauf gefertigt, wodurch Umweltbelastungen reduziert werden. Textilien mit TENCEL™ Modal Anteil sind weich fallend, feuchtigkeitsregulierend und angenehm leicht. Eigenschaften, die insbesondere bei sommerlicher Teamkleidung überzeugen.
Vom Reststoff zum Rohstoff mit recycelter Baumwolle
Durch das Recyceln von Baumwollfasern werden wertvolle Ressourcen geschont, während Alttextilien und Produktionsreste sinnvoll weiterverarbeitet werden. So hat Stanley/Stella recycelte Baumwolle gezielt in die neuen Styles für die kommende Saison integriert. Darunter T-Shirts wie die Modelle „Hypster“ und „Stella Raya“, die Sweatshirts „Thinker“ und „Ryler“ sowie die Hoodies „Gamechanger“ und „Voicer“.
Das Mischgewebe aus Bio- und recycelter Baumwolle steht seinem konventionell produzierten Gegenstück in nichts nach. Sowohl was den Tragekomfort, die Optik und Langlebigkeit betrifft, als auch die Umsetzbarkeit von Veredelungen wie dem T-Shirt Druck. Damit der Markenauftritt in jeder Hinsicht überzeugt, können sich Firmen auf die Services der made for brands GmbH in Berlin verlassen.
Personalisierte Fair Fashion: T-Shirts mit Wunschmotiv bedrucken lassen
Stanley/Stella steht für breit aufgestellte Fair Fashion, die weit über einzelne Saisonkollektionen hinausgeht. So umfasst das Portfolio auch Jacken, Polos, Hemden, Hosen, Accessoires und mehr. Die Artikel sind nicht im Einzelhandel erhältlich, sondern werden über spezialisierte Textildruckereien und Stickereien wie made in Berlin vertrieben und veredelt. Mit Blick auf den kommenden Frühling und Sommer kann man beispielsweise nachhaltige T-Shirts mit dem Logo bedrucken lassen. Ob als strapazierfähige Workwear, für Events und Messen oder als einzigartiges Merchandise.
Um für jedes Motiv eine geeignete Lösung bereitzuhalten, eröffnet made eine große Auswahl an Veredelungsverfahren. Darunter nachhaltige Alternativen zu klassischen Techniken. Für einen umweltfreundlichen T-Shirt Druck bietet sich ein Siebdruck nach GOTS an, bei dem streng kontrollierte, wasserbasierte Farben zum Einsatz kommen. Eine GOTS-zertifizierte Bestickung ist ebenso möglich. Auf diese Weise hört der Nachhaltigkeitsaspekt nicht beim Kleidungsstück auf, sondern setzt sich konsequent bis zur Veredelung fort.
made for brands GmbH Wilhelm-von-Siemens Straße 23 12277 Berlin Tel.: 030 208479240 Fax: 030 208479250 E-Mail: kontakt@madeforbrands.de Webseite: https://www.madeforbrands.de