Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mark Fenwick Management - London mehr verpassen.

Mark Fenwick Management - London

Eine Stellungnahme von Roger Waters zur Kontroverse über sein Berlin-Konzert

Frankfurt (ots)

"Mein kürzlicher Auftritt in Berlin hat böswillige Angriffe von denen hervorgerufen, die mich verleumden und zum Schweigen bringen wollen, weil sie mit meinen politischen Ansichten und moralischen Prinzipien nicht einverstanden sind.

Die Elemente meines Auftritts, die in Frage gestellt wurden, sind ganz klar ein Statement gegen Faschismus, Ungerechtigkeit und Bigotterie in all ihren Formen. Der Versuch, diese Elemente als etwas anderes darzustellen, ist unaufrichtig und politisch motiviert. Die Darstellung eines gestörten faschistischen Demagogen ist seit Pink Floyds "The Wall" im Jahr 1980 ein Merkmal meiner Shows.

Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, mich gegen Autoritarismus und Unterdrückung auszusprechen, wo immer ich sie sehe. In meiner Kindheit der Nachkriegszeit wurde in unserem Haus oft der Name Anne Frank genannt, sie wurde zu einer ständigen Erinnerung daran, was passiert, wenn Faschismus sich ungehemmt ausbreitet. Meine Eltern kämpften im Zweiten Weltkrieg gegen die Nazis, wobei mein Vater den höchsten Preis zahlte.

Unabhängig von den Folgen der Angriffe auf mich werde ich auch weiterhin das Unrecht und all diejenigen, die es begehen, verurteilen."

Herausgeber: MFM Ltd. im Namen von Herrn George Roger Waters

Pressekontakt:

HÖCKER Rechtsanwälte PartGmbB
Rechtsanwälte Prof. Dr. Ralf Höcker
Rechtsanwalt Michael Fengler
E-Mail: contact@hoecker.eu
Tel: +49(0)221-93319-10

Original-Content von: Mark Fenwick Management - London, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mark Fenwick Management - London
Weitere Storys: Mark Fenwick Management - London
  • 24.04.2023 – 14:15

    Roger Waters wird in der Frankfurter Festhalle auftreten

    London (ots) - Das Verwaltungsgericht Frankfurt hat auf Antrag unseres Mandanten Roger Waters heute eine einstweilige Anordnung gegen die Stadt Frankfurt und das Land Hessen erlassen. Danach müssen sie durch Einwirkung auf die Frankfurter Messe dafür sorgen, dass Waters am Abend des 28.05.2023 Zugang zur Festhalle Frankfurt erhält, um dort ein Konzert im Rahmen seiner Europatour "This is not a drill" spielen zu ...

  • 17.03.2023 – 08:53

    Roger Waters: Antisemitismus ist abscheulich und ich verurteile ihn

    London (ots) - Erklärung von Roger Waters zu Antisemitismus, seiner Kritik an der israelischen Regierung und der Meinungsäußerungsfreiheit Erklärung von Herrn George Roger Waters vom 16.03.2023: „Meine Anwälte leiten Schritte ein, um sicherzustellen, dass meine Konzerte in München und Frankfurt im Mai 2023, wie vertraglich vereinbart, stattfinden. Die Menschenrechte und die Meinungsäußerungsfreiheit für alle ...