Keine Story von Hormone4you UG (haftungsbeschränkt) mehr verpassen.

Hormone4you UG (haftungsbeschränkt)

Bioidentische Hormontherapie: Umsatz steigern mit Netzwerk Hormone4you

Die Vorteile der bioidentischen Hormontherapie gegenüber Behandlungen mit synthetischen Hormonen überzeugen immer mehr Patientinnen und Patienten. Das Portal hormone4you.de baut ein bundesweites Netzwerk auf, das Patienten und Ärzte zusammenbringt und Therapeuten mit zahlreichen weiteren Instrumenten dabei unterstützt, das Naturhormon-Konzept effektiv zu vermarkten.

Um Wechseljahresbeschwerden oder auch andere hormonelle Dysbalancen zu behandeln, werden zumeist synthetische Hormone eingesetzt. Diese kommen ihren körpereigenen Pendants zwar nahe, weichen in ihrer molekularen Struktur und in ihrer Wirkung jedoch von natürlichen Hormonen oft deutlich ab. Die daraus resultierenden Nebenwirkungen führen dazu, dass heute zahlreiche Patientinnen und Patienten auf der Suche nach einer natürlichen, alternativen Lösung sind. Die bioidentische Hormontherapie nach Dr. Rimkus stellt eine derartige Alternative dar: Hier werden dem Körper auf regelmäßigen Messungen des Hormonspiegels basierende, individuelle Mengen an naturidentischen Hormonen zugeführt, um einen ausgewogenen Hormonhaushalt zu erreichen. Die Behandlung erfolgt mit dem zum Beispiel aus der Yamswurzel extrahierten Hormon Diosgenin.

Starke Nachfragesituation online – Patienten nutzen Google

Die Nachfrage nach bioidentischen Hormontherapien ist in den vergangenen Jahren enorm gestiegen, allein bei relevanten Google-Suchanfragen war über die vergangenen zwölf Monate ein Anstieg von bis zu 300 Prozent zu verzeichnen. Das Problem: Die wachsende Nachfrage nach dieser Therapieform kann regional noch gar nicht gedeckt werden, weil vielen Praxisbetreibern die Rimkus-Methode noch nicht bekannt ist – oder aber Praxen, die eine bioidentische Therapie anbieten, werden von Patienten online schlicht nicht gefunden.

Genau hier setzt das neue Konzept inklusive Online-Portal https://hormone4you.de an. Hormone4you ist als deutschlandweites Netzwerk für die bioidentische Hormontherapie konzipiert und bietet Partnerpraxen die Möglichkeit, die eigene Reichweite und Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Zu diesem Zweck können teilnehmende Praxen ein Profil in der von Patienten durchsuchbaren Ärzte-Datenbank anlegen lassen – und werden ggf. systematisch mit dem Rimkus-Konzept vertraut gemacht. Patienten nutzen die Website, um sich über die Möglichkeiten der Rimkus-Behandlung zu informieren und in ihrer Region teilnehmende Praxen zu finden.

Gründerin mit 15 Jahren Erfahrung in der bioidentischen Hormontherapie

Hinter dem Konzept Hormone4you steht unter anderem Dr. med. Elisabeth Herterich – Gynäkologin aus Gerolzhofen, die seit über 15 Jahren in ihrer Praxis die bioidentische Hormonbehandlung anwendet. Die Frauenärztin fasst die Zielsetzung des Naturhormon-Konzepts zusammen: „Der Anteil an Privatpatienten ist enorm gestiegen. Positionierung und gezielte Ansprache und Gewinnung von Patientinnen und Patienten, eine fokussierte Ausrichtung in der Beratung und eine effiziente Ablauforganisation sind zu einem Markenkern meiner Tätigkeit geworden. Die Umsetzung des Konzepts brachte eine jährliche Umsatzsteigerung im Bereich von ca. 20 Prozent, bei geringfügig erhöhten Kosten. Durch die Umsetzung des Konzepts können Ärztinnen und Ärzte von unseren Erfahrungen, der praktischen Unterstützung, den Tools für die Abrechnung von mehr Leistungen und dem bewährten Organisationsablauf profitieren.“

Weitere Informationen: https://hormone4you.de/

Hormone4you UG (haftungsbeschränkt)