Pressemitteilung: Oliver Cieszkowski und das neue niederländische Marken-Trio

Seit Jahresbeginn ist Oliver Cieszkowski für den niederländischen Möbelproduzenten NOUVION im Einsatz. Der neue CEO hat sich für den deutschsprachigen Markt viel vorgenommen, denn mit Livalli und Modulax kommen nun noch zwei weitere Marken als dynamische Alternativen für den Fach- und Onlinehandel in Frage.

Bei NOUVION ist im positiven Sinne einiges los: neuer CEO, neue Marken für den DACH-Raum und technologische Innovationen für eine schwungvolle Geschäftsentwicklung.

Was das im Einzelnen bedeutet, haben wir in der folgenden Pressemitteilung zusammengefasst. Bei Interesse an einem Interview mit Oliver Cieszkowski, bitte gern ein Zeichen geben.

Viele Grüße aus Uden (NL) und Hamburg!

Nouvion, Livalli und Modulax

Oliver Cieszkowski schnürt ein Drei-Marken-Paket für den DACH-Raum

Seit Jahresbeginn ist Oliver Cieszkowski für den niederländischen Möbelproduzenten NOUVION aus Uden im Einsatz. Zusammen mit den beiden Vertriebsleitern Jan Windmann (für Norddeutschland) und Christian Pulst (für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz) wird Cieszkowski als Chief Executive Officer (CEO) das Geschäft in der DACH-Region für die B2B-Marke weiter ausbauen.

NOUVION, Speisezimmer-Spezialist für Stühle, Bänke und Tische, hat sich in den 25 Jahren seit der Unternehmensgründung von Directeur Patrick van den Broek auf dem deutschsprachigen Markt etabliert, verfügt aber noch über großes Entwicklungspotenzial. Die Möbel aus eigener Produktion am Firmensitz sind qualitativ hochwertig und zeichnen sich im Design durch das gewisse niederländische Etwas aus – und das in unterschiedlichen Stilrichtungen. Es kommt nicht von ungefähr, dass NOUVION-Modelle hierzulande in vielen Verbandskollektionen zu finden sind.

Neben NOUVION wird das DACH-Team nun auch die beiden neuen Marken Livalli und Modulax vermarkten. Modulax ist ein belgischer innovativer Relaxsesselhersteller mit eigener Produktion und Entwicklung. Nouvion ist in diesem Fall Lizenznehmer und übernimmt den Vertrieb in der DACH-Region. Die in den Niederlanden gelagerten, TÜV- und FSC-zertifizierten Modelle sind nicht nur kommissionsweise, sondern auch kurzfristig lieferbar – schon ca. 15 Arbeitsstage nach Bestelleingang wird geliefert!

Bei Livalli handelt es sich um eine eigenständige Gesellschaft, die Best-Price-Produkte für den Fach- und Onlinehandel fertigt. NOUVION lässt die Stühle, Tische und Sessel nach eigenen Entwürfen fertigen. Auch hier erfolgt die Bevorratung im niederländischen Lager. Die Lieferzeit beträgt ebenfalls in der Regel nur 15 Tage nach dem Bestelleingang und die Ware ist ebenfalls kommissionsweise bestellbar.

Mit diesem Set-up hat Oliver Cieszkowski viele Möglichkeiten, um dem Handel im DACH-Raum echte dynamische Alternativen zu bieten. Mit seinem Netzwerk und seiner Expertise, die sich der Niedersachse bei seinen beruflichen Stationen im Handel (Möbel Hesse, Möbel Wallach) sowie seit 2007 in der Industrie (Natuzzi, Bretz und zuletzt seit 2016 bei Calligaris) aufgebaut hat, sind ambitionierte Ziele für die drei Marken gerechtfertigt: „Diese Aufgabe reizt mich. NOUVION ist im DACH-Raum ein beliebter Lieferant, kann aber eine noch viel größere Rolle spielen. Und mit Livalli und Modulax können wir dem Fach- und Onlinehandel kompetitive Produkte im Top-Design anbieten. Was uns bei allen Marken in die Karten spielt, ist die niederländische Design-Kompetenz und Flexibilität, die in der DACH-Region einen Unterschied macht“, sagt Cieszkowski.

Dementsprechend sind Oliver Cieszkowski, Jan Windmann und Christian Pulst schon mitten in der Kollektionsarbeit für 2023/24. Denn gerade hat die Messe „De Woonindustrie“ in Nieuwegein stattgefunden, wo NOUVION mit großem Erfolg neue Modelle für den Heimatmarkt präsentiert hat. Nun analysiert die DACH-Mannschaft gemeinsam mit dem niederländischen Team von Directeur Patrick van den Broek, welche Produkte auch in Deutschland funktionieren können – und hat dabei einige Überraschungen in petto: „Ein großes Thema werden in diesem Jahr Tische mit Bambusplatten werden – allein schon aus Nachhaltigkeitsgründen, aber auch weil die Oberflächenstruktur eine ungewohnte Optik und Haptik bietet“, ist sich Cieszkowski sicher. Das und vieles mehr gibt es dann auf der imm Spring Edition vom 4. bis 7. Juni auf dem Kölner Messegelände in Halle 10 zu sehen.

Dokument:  Nouvion_Auftakt_2023_PM.docx