„Dead or alive“-Poetry Slam: Literarischer Wettstreit der Extraklasse am 23. November in Landau

Am 23. November 2023, 19 Uhr, wird die Studiobühne des Zentrums für Kultur- und Wissensdialog (ZKW) der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität (RPTU) in Landau zum Schauplatz des „Dead or alive“-Poetry Slam – ein literarisches Duell der Extraklasse.

Studierende des Studiengangs „Darstellendes Spiel“ der RPTU in Landau betreten die Bühne, um verstorbenen Autoren eine Stimme zu verleihen oder ihre eigenen kreativen Schöpfungen zu präsentieren. Die Königsdisziplin des Poetry Slams verspricht einen unterhaltsamen Abend mit „Lessing gegen Lakritz“, „Sartre gegen Supermarkt-Mitarbeiter“ und den „Brüder Grimm gegen berührende Gefühle“.

Die zentrale Frage des Abends lautet: Haben die Werke der großen Literaten aus dem Jenseits eine Chance gegen die Aktualität der Bühnenpoesie? Oder werden sie durch die Publikumswertung ins Grab geschickt? Ein literarisches Spektakel voller überraschender Duelle erwartet das Publikum.

Der „Dead or alive“-Poetry Slam bietet literarische Höchstleistungen und gleichzeitig einen Einblick in die kreative Welt der Studierenden am ZKW. Die Veranstaltung verschmilzt Vergangenheit und Gegenwart und lässt das Publikum darüber nachdenken, welcher Stil und welche Ära in der heutigen Zeit triumphieren werden.

Die Veranstaltung startet um 19 Uhr im ZKW, Maximilianstr. 8. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.