Keine Story von Whakapai GmbH mehr verpassen.

Whakapai GmbH

Grundsteuererklärung fristgerecht abgeben: Webanwendung bietet Hilfe

Wiesbaden (ots)

Am 31.1.2023 endet die Frist zur Abgabe der Grundsteuererklärung an das Finanzamt. Für Haus- und Grundbesitzer, die noch kein eigenes ELSTER-Zertifikat für die Online-Einreichung haben, wird die Zeit knapp. Ihnen bietet die Wiesbadener Firma Whakapai eine schnelle, preiswerte Lösung. Unter der Internetanschrift www.grundsteuer-leichtgemacht.de stellt sie eine Webanwendung bereit, die schrittweise zur Online-Abgabe der Grundsteuererklärung führt. Die Begleitung beginnt mit der Information über die Unterlagen, die man zum Ausfüllen braucht. Liegen diese bereit, hilft die Anwendung mit Hinweisen und Erklärungen durch das Formular, und für Fragen, die dann noch offen sind, kann man Live-Chat-Unterstützung anfordern. Für das Absenden der Erklärung ist kein eigenes ELSTER-Zertifikat notwendig.

Im Schnitt dauern das Ausfüllen und Abgeben mit Hilfe der Applikation nach Angaben des Anbieters 25 Minuten. Die Benutzung des Service wird zum Festpreis von 24,99 Euro angeboten.

www.grundsteuer-leichtgemacht.de.

Pressekontakt: