Keine Story von Rubrik, Inc. mehr verpassen.

Rubrik, Inc.

Rubrik ernennt Ewgeni Hersonski zum RVP für Central Europe

Rubrik ernennt Ewgeni Hersonski zum RVP für Central Europe

München, 05. Oktober 2023Rubrik, das Unternehmen für Zero Trust Data Security, ernennt Ewgeni Hersonski zum Regional Vice President (RVP) Central Europe. Mit seiner Expertise in der IT-Infrastruktur-Branche und seinem tiefgehenden Know-how im Aufbau sowie dem Betrieb von Vertriebsorganisationen wird Hersonski Rubriks Führungsposition im Bereich Datensicherheit weiter ausbauen. Dabei berichtet er direkt an Sander Kerkhoffs, den Regional Vice President North and Central Europe bei Rubrik.

Hersonski verfügt aufgrund unterschiedlicher Führungspositionen, unter anderem bei MongoDB, Kong Inc, Navan und BMC Software, langjährige Erfahrung im SaaS B2B-Bereich. In seiner letzten Position zeichnete er als Vice President beim Softwareanbieter Navan für den DACH-Raum verantwortlich, wo er unter anderem für den Aufbau des Vertriebs im deutschsprachigen Markt zuständig war. Als neuer RVP Central Europe wird Ewgeni diverse Teams im Direktvertrieb führen sowie neue Teams für das Großkundengeschäft etablieren.

„Cyberangriffe passieren jeden Tag. Für die Geschäftsführung und Sicherheitsverantwortliche ist es deshalb wichtig davon auszugehen, dass auch ihr Unternehmen zur Zielscheibe werden kann und wird“, erklärt Hersonski. „Rubrik verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für die Cybersicherheit, der auf den Zero-Trust-Prinzipien basiert. Dazu gehören die Erkennung von Anomalien, die Überwachung von Bedrohungen, die Eindämmung von Ransomware und die Cyberwiederherstellung. So sind Unternehmen im Cyberangriffsfall vorbereitet und können den Geschäftsbetrieb schnell wiederherstellen. Deshalb freue ich mich darauf, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Daten gegen Cyberbedrohungen abzusichern, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.“

Zahlen des jüngsten Rubrik Zero Labs Report zeigen das Ausmaß der globalen Ransomware-Herausforderung. Mehr als die Hälfte (64 Prozent) der in Europa befragten Unternehmen geben an, ein Lösegeld gezahlt zu haben – und nur 13 Prozent davon konnten alle Daten nach der Zahlung wiederherstellen.

Hersonski wird als neuer RVP für Central Europe an dem Momentum anknüpfen, welches das Datensicherheitsunternehmen jüngst aufgebaut hat. Dazu beigetragen haben unter anderem die Übernahme des DSPM-Anbieters Laminar, die Ankündigung von Cyber-Recovery und -Remediation auf Basis generativer KI in Zusammenarbeit mit Microsoft sowie die Aufnahme in die Top 10 der Forbes Cloud 100 Liste.

„Der DACH-Raum ist ein starker Markt in Europa. Uns ist es deshalb wichtig, jemanden für diesen Markt einzusetzen, der sowohl die Individualität der Teilmärkte versteht, gleichzeitig aber auch die gemeinsame Stärke des Gesamtraums im Blick behält. Ewgeni besitzt enormes Fachwissen über den IT-Sektor und den DACH-Raum. Gleichzeitig ist er eine motivierende Führungspersönlichkeit, die stets versucht, die Menschen um sich herum zu noch besseren Persönlichkeiten zu formen. Ewgeni ist deshalb der ideale Kandidat, um Rubriks ambitionierte Ziele für die Region umzusetzen”, sagt Sander Kerkhoffs, Area Vice President North and Central Europe bei Rubrik.

Über Rubrik
Rubrik ist ein globaler Cybersecurity-Anbieter und Pionier der Zero Trust Data Security™. Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Rubrik, wenn es um die Sicherung ihrer Business Continuity und den Schutz vor Cyberangriffen und böswilligen Insidern geht. Die Lösung „Rubrik Security Cloud“ sichert die Daten unabhängig davon, wo sie sich tatsächlich befinden: On-Premises, in der Cloud oder einer SaaS-Anwendung. Unterstützt durch maschinelles Lernen, überwacht Rubrik kontinuierlich Datenrisiken, schützt die Daten automatisiert vor Cyberangriffen und sorgt im Fall der Fälle für schnelle Wiederherstellung von Daten und Anwendungen.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.rubrik.com/de und folgen Sie @rubrikInc bei Twitter und Rubrik, Inc. bei LinkedIn.

Pressekontakt:
Nicolas Armer / Simon A. Löfflad
Akima Media GmbH
+49 (0)89 17959 18-0
 rubrik@akima.de
Weitere Storys: Rubrik, Inc.