Abonnieren Sie alle Meldungen von HSV Fußball AG

02.02.2007 – 15:25

HSV-Presseservice: Huub Stevens neuer Trainer beim HSV

Hamburg (ots)

Der Hamburger SV hat Huub Stevens als neuen Trainer verpflichtet. Der Holländer wechselt vom niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade an die Elbe. Der 53-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2008. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Der HSV ist in der Bundesliga ein Verein mit viel Tradition. Ich bin sicher, dass die Mannschaft die nötige Qualität besitzt und in den verbleibenden Spielen die Abstiegsregion verlassen wird", sagte Stevens. "Wir haben mit Huub Stevens einen erfahrenen Trainer verpflichtet, der sich in der Bundesliga gut auskennt. Wir sind überzeugt, dass er die Mannschaft aus dem Tabellenkeller führen wird", erklärte der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann.

Daten Huub Stevens:

Geboren: 29. November 1953 (Sittard)

Stationen als Trainer:

1986 bis 1993 Jugendtrainer bei PSV Einhoven

1993 bis 1996 Roda Kerkrade

1996 bis 2002 FC Schalke 04

2002 bis 2003 Hertha BSC Berlin

2004 bis 2005 1.FC Köln

Seit 2005 Roda Kerkrade

Erfolge als Trainer:

UEFA-Cup: Sieger mit FC Schalke 04 (1997) Deutscher Pokalsieger: 2x Sieger mit FC Schalke 04 (2001, 2002) Ligapokal: Sieger mit Hertha BSC Berlin (2002) Bundesliga: Platz 2 mit FC Schalke 04 (2001) 2. Liga: Platz 1 mit 1. FC Köln (2005)

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Jörn Wolf
Fax: +49(0)40 4155 1060