HSV-Presseservice: Nico Jan Hoogma und Ingo Hertzsch angeschlagen

Hamburg (ots) - Erfreuliches, aber auch Ärgerliches nach dem glatten 4:0-Erfolg beim VfL Bochum. Erfreulich, daß  Rodolfo Esteban Cardoso seinen ersten Bundesliga-Auftritt der Saison 2000/01 absolut beschwerdefrei absolvieren konnte. Co-Trainer Armin Reutershahn : "Rodolfo hat keinerlei Probleme. Seine Auswechslung im Ruhrstadion war eine reine Vorsichtsmaßnahme !"

Ärgerlich hingegen, daß das Spiel beim Neuling zwei Sorgenkinder zeitigte. Nico Jan Hoogma zog sich eine schmerzhafte Prellung an der rechten Ferse zu. Reutershahn : "Nico konnte nicht auslaufen. Bei ihm müssen wir die Entwicklung abwarten". Ingo Hertzsch klagt über eine "Muskelverspannung am Hüftbeuger links" (Reutershahn). Auch Hertzsch legte am Sonntag eine Trainingspause ein. Den beiden Langzeitverletzten Benjamin Kruse (Kahnbeinbruch) und Carsten Wehlmann (Bruch des kleinen Fingers) wurde jeweils der Gips abgenommen. Beide können ab sofort mit dem Fahrrad-Ergometer arbeiten und das Krafttraining aufnehmen.

Termine der Champions League-Pressekonferenzen

Die beiden Pressekonferenzen vor dem Champions League-Spiel gegen Juventus Turin finden am kommenden Dienstag, 12. September im Presseraum des neuen Volksparkstadions statt:

13 Uhr : Pressekonferenz des HSV mit Frank Pagelsdorf

18.30 Uhr : Pressekonferenz von Juventus Turin (anschließend trainiert Turin im Volksparkstadion)

Wochenplan der Profis
    Montag , 11.09. : Training 10.30 Uhr
    Dienstag, 12.09. : Training 16 Uhr
    Mittwoch, 13.09. : Training 10 Uhr, 20.45 Uhr : Spiel gegen
                                  Juventus Turin
    Donnerstag, 14.09. : Training 11 Uhr

Freundliche Grüße     Ihr HSV-Presse-Team

ots Originaltext: Hamburger Sport-Verein e.V.

Rückfragen bitte an:

Gerhard Krall