Keine Story von Comelit Group S.p.A. Deutschland mehr verpassen.

Comelit Group S.p.A. Deutschland

Scanvest und Comelit gehen strategische Partnerschaft ein

• Download

Verlässliche Sicherheitskommunikation trifft auf innovatives Design an der Tür: Partnerschaft zielt auf All-in-Lösungen für multifunktionale Gebäudekomplexe

Partnerschaften entstehen dort, wo es sich lohnt, gemeinsam nach vorne zu gehen. Für Scanvest und Comelit ist das der boomende Markt der multifunktionalen Gebäudekomplexe. Hier sind sowohl die sicherheitskritischen Kommunikationslösungen von Scanvest gefragt als auch die innovativen Tür-, Video- und Zutrittslösungen von Comelit. Kunden beider Unternehmen profitieren ab sofort davon, dass sie Lösungen aus einer Hand erhalten: vom Aufzugs- und Feuerwehrnotruf über die Video-Türsprechanlage bis zur zentralen Empfangsstelle wird das komplette Gebäude kommunikativ abgedeckt.

„In der Regel werden wir in hochwertigen Wohn- und Gewerbeeinheiten für die sicherheitsrelevanten Themen wie Aufzugsnotruf oder barrierefreier WC-Ruf angefragt. Bisher fehlte uns eine design- und performancestarke Touch-Sprechstelle, um auch im Bereich Türkommunikation punkten zu können. Hier ist Comelit natürlich ganz stark aufgestellt. Wir freuen uns über die neuen Perspektiven, die wir unseren Kunden dank der strategischen Partnerschaft bieten können“, erklärt Christian Müller, Geschäftsführer Scanvest, die Motivation für die Zusammenarbeit.

Für Scanvest liegt der der Fokus konkret auf der Ultra Touch Sprechstelle von Comelit. Mit ihrem IK08-zertifizierten Touchscreen, ihrer stilvollen Optik und der einfachen Anbindung über SIP, bildet sie die ideale Synergie aus Sicherheit, Design und Nutzerkomfort. Als modulare Sprechstelle ist sie zudem flexibel auf individuelle Kundenanforderungen anpassbar: Ob ein Mieter oder mehrere Hundert, ob 2-Draht oder IP, ob Video- oder Zutrittsmanagement – Ultra geht ins Rennen.

Erschließen sich für Scanvest-Kunden neue Möglichkeiten an der Tür, so erhalten Comelit-Kunden ab sofort die Option auf sicherheitsrelevante Sonderlösungen: „Speziell unsere zertifizierten Partner und großen Unternehmenskunden fragen regelmäßig nach, ob wir auch die klassische Sicherheitskommunikation in der gewohnten Qualität und Performance anbieten können. Für die Bereiche Aufzugs- und Feuerwehrnotruf, Reinraumsprechstellen, JVA/Gewahrsam oder auch Infrastrukturprojekte wie Schleusen können wir jetzt sagen: Ja!“, freut sich Miroslav Pavetic, Comelit-Geschäftsführer für Deutschland.

Die frisch besiegelte Partnerschaft bietet handfeste Vorteile für beide Unternehmen, findet auch Christian Müller: „Unsere Lösungen ergänzen sich perfekt. Und der gemeinsame Spirit passt sowieso! Um es mit den Worten von Comelit zu sagen: With.You.Always.“

Über Scanvest

Als Spezialist für Highend-Intercom-Systeme sind wir Ihr Partner, wenn es um Kommunikation in sicherheitskritischen Bereichen geht. Unsere Ziele: beste Sprachverständlichkeit, höchste Verfügbarkeit und passgenaues Design – auch in schwierigen Umgebungen. So kommen unsere Sicherheits- und Notrufsysteme in Aufzügen, Zugängen oder Produktionsstraßen zum Einsatz. Überall dort, wo Kommunikation unter allen Bedingungen sicher verfügbar und klar verständlich sein muss. Um unsere Ziele zu erreichen, setzen wir auf modernste Intercom- und VoIP-Technologien.

Mehr zu Scanvest: https://scanvest.de/

Über COMELIT

Der 1956 im norditalienischen Val Seriana gegründete Konzern Comelit Group S.p.A. ist heute ein weltweit operierendes Industrieunternehmen, das auf die Entwicklung und Herstellung von Video-Türsprech-, Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung, Hausautomation, Zutrittskontrolle, Brandwarn- und Brandmeldeanlagen spezialisiert ist. Bis heute besinnt sich das Unternehmen auf seine starken Wurzeln und bleibt mit seinem Unternehmenshauptsitz seiner Gründungsstätte treu. In seiner globalen Organisationsstruktur unterhält Comelit 10 Auslandsfilialen, 6 Forschungs- und Entwicklungszentren, mehr als 800 Mitarbeiter und eine Handelspräsenz in über 90 Ländern.

Das Unternehmen verschreibt sich einem Fokus auf Premium Qualität und Funktionalität. Um diesen Standards nachzukommen, investiert Comelit kontinuierlich in seine Mitarbeiter, Technologien und Forschungsarbeit. Ziel ist, durch ansprechende, einfach zu installierende und fortschrittliche Lösungen zu einer besseren, einfacheren und smarteren Qualität des täglichen Lebens beizutragen. Dabei steht neben Premium Produkten auch höchster Anspruch in Kundenservice und Beratungsleistung an oberer Stelle. Ein Versprechen, das sich auch im Slogan „With You. Always.“ abbildet.

Gepaart werden die fortschrittlichen Lösungen mit zeitgemäßem Mailänder Design. In seiner Branche steht das Comelit Symbol für die italienische Kreativität und stilsichere Umsetzung funktionaler Lösungen. Zahlreiche hoch angesehene Auszeichnungen konnte Comelit besonders in den letzten Jahren erobern: Ein Beispiel hierfür ist die Video-Türstation „3on6 Sense“ aus Edelstahl, die 2013 den Red Dot Design Award und im Folgejahr sowohl den Good Design Award als auch den Merlion Award für sich in Anspruch nehmen konnte. Oder im Smart Home Bereich die revolutionäre, multileistungsfähige Einheit „One“, die 2014 mit dem Good Design Award ausgezeichnet wurde.

Mehr zu Comelit: https://www.comelitgroup.com/de-de/

PRESSEKONTAKT: