Keine Story von Mille Miglia mehr verpassen.

Mille Miglia

Vorstellung der 1000 Miglia 2024: fünf Etappen VOM DIENSTAG 11. bis SAMSTAG 15. Juni

Brescia, Italien (ots/PRNewswire)

Strecke gegen den Uhrzeigersinn, Haltepunkt in Turin und Durchfahrt durch Genua für die 42. Wiederholung des Rennens

Jedes Jahr hält die 1.000 Miglia einige Überraschungen parat. Die Durchfahrt durch Genua, mit Blick auf den Hafen und einer Parade entlang der Strandpromenade, wird die absolute Neuheit der kommenden Ausgabe sein. Im Juni und an den fünf bestätigten Renntagen werden die mehr als 400 Fahrzeuge wie 2021 gegen den Uhrzeigersinn durch sieben italienische Regionen fahren.

Nach dem Start in Brescia am Dienstag nachmittag, 11. Juni, und der Durchfahrt durch Bergamo, Novara und Vercelli endet die erste Etappe in Turin.

Am zweiten Tag fährt der Konvoi von Turin aus in Richtung Süden, durch die Langhe und durch das Zentrum von Alba, bevor er sich auf den Weg nach Genua macht, der Europäischen Sporthauptstadt 2024, wo das erste Mittagessen des Rennens stattfindet. Nach dem Mittagessen verlässt der Konvoi die Riviera di Levante in Richtung der tyrrhenischen Küste, wo er Viareggio erreicht, wo der zweite Tag des Rennens beginnen wird.

Die Abfahrt in Richtung Rom kennzeichnet die dritte Etappe, die zunächst einen Abstecher in das toskanische Hinterland mit der Passage von Lucca vorsieht, bevor sie in Livorno wieder an die Küste zurückkehrt und bis zur Mittagspause in Castiglione della Pescaia weitergeht. Am Nachmittag geht es über Grosseto nach Latium und entlang des Bolsena-Sees hinunter, wo der Tag mit einer Parade in der Via Veneto endet.

Nach der Halbzeit in Rom fahren die Teilnehmer am vierten Tag nach Orvieto, bevor sie in Solomeo, einem charakteristischen mittelalterlichen Dorf in den umbrischen Hügeln, zu Mittag essen und von dort aus weiter nach Siena und Prato fahren. Vor dem Erreichen des Etappenfinales in Bologna werden Fahrer und Navigatoren die Pässe Futa und Raticosa überqueren. Von Bologna aus führt die letzte Etappe nach Ferrara und Mantua, dann wieder an den Gardasee mit den Valtenesi und Salò, bevor die klassische Parade in der Viale Venezia in Brescia stattfindet.

Um an der 1000 Miglia teilnehmen zu können, müssen die Fahrzeuge im Besitz einer Bescheinigung des Registro 1000 Miglia sein oder eine solche beantragt haben.

Liste der teilnahmeberechtigten Fahrzeuge https://www.registro1000miglia.it/requirements

Der Ferrari Tribute, der 1000 Miglia Green, das Self-Drive Car und das Charity Car werden dem Wettbewerb der historischen Fahrzeuge vorausgehen.

Einsendungen ab dem 7. November, Informationen auf 1000miglia.it.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2253300/Mille_Miglia.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1761166/4353796/1000_Miglia_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/vorstellung-der-1000-miglia-2024-funf-etappen-vom-dienstag-11-bis-samstag-15-juni-301963882.html

Pressekontakt:

Fulvia Loda Gelmini/Claudio Saleri press@1000miglia.it +39331 6133162