Keine Story von TheOneGroup mehr verpassen.

TheOneGroup

TheOneGroup auf starkem Wachstumskurs: Umsatz mehr als verdoppelt, über 200 neue Mitarbeiter eingestellt

Pressemitteilung

TheOneGroup verzeichnete im vergangenen Jahr große Zuwächse – in erster Linie in der medizinischen Sparte. Der Umsatz ist von 40 Mio. Euro 2020 auf rund 110 Mio. 2021 gestiegen, die Mitarbeiterzahl hat sich innerhalb von nur sechs Monaten verfünffacht und die Investitionen in MedTech-Unternehmen wurden ausgebaut.

Dreieich, 23. Februar 2022 – TheOneGroup blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Bereits im ersten Halbjahr hatte das Unternehmen die eigenen Erwartungen übertroffen und das Umsatzziel für das Gesamtjahr auf 100 Millionen Euro nach oben korrigiert. Aber auch dieses ambitionierte Ziel hat TheOneGroup übertroffen und das Jahr mit einem Umsatz von 110 Millionen abgeschlossen. Das Vorjahresergebnis von rund 40 Millionen Euro wurde damit fast verdreifacht. Das größte Wachstum hat TheOneGroup im Bereich der Medizinprodukte mit mehr als 80 Prozent Zuwachs erreicht – überwiegend durch die Erweiterung des Produktportfolios um In-vitro-Diagnostika. Neben dem Umsatzanstieg hat das Unternehmen in den vergangenen sechs Monaten auch 200 neue Mitarbeiter eingestellt.

Sascha Fussmann, neben Christian Yaglioglu Gründer und Geschäftsführer von TheOneGroup, sagt: „In den vergangenen 13 Jahren haben wir uns mit unserer innovativen Idee, Firmen, Kliniken, Behörden sowie den Groß- und Einzelhandel digital und individuell beim Einkauf zu unterstützen, an verschiedenen Märkten etabliert. Jetzt freuen wir uns auf weitere neue Herausforderungen. Wir wollen vor allem unsere Position im Health-Segment noch weiter ausbauen und sie für den Vertrieb der innovativen Medizinprodukte unserer Partner nutzen.“

Gesundes Wachstum und Konsolidierung

TheOneGroup verfolgt dabei sehr konkrete Pläne. Mit TheOneMedical wird ein eigenes Sortiment für In-vitro-Tests aufgebaut, außerdem erweitert sich TheOneGroup durch Unternehmensbeteiligungen – unter anderem an Hellstern medical, einem Hersteller von Körperunterstützungssystemen für Chirurgen, sowie dem Berliner Radiologiespezialisten Mediaire, der mit mdbrain eine KI-basierte Befundungssoftware für MRT-Bilder entwickelt hat. TheOneMedical übernimmt den Vertrieb von mdbrain im DACH-Raum. Bereits jetzt kooperiert TheOneMedical mit mehr als 1.000 Kunden im Gesundheitssektor – darunter Kliniken, Alten- und Pflegeheime sowie Facharztpraxen. Diesen Kundenstamm will TheOneGroup strategisch erweitern. Dafür sind ab 2022 drei bis vier neue Unternehmensbeteiligungen jährlich geplant.

Das Jahr 2022 steht für TheOneGroup insgesamt im Zeichen der Konsolidierung. Das Unternehmen strebt eine Umsatzstabilisierung bei rund 100 Millionen Euro an und wird einzelne Abteilungen weiter professionalisieren und digitalisieren – die Kultur des jungen und dynamischen Unternehmens wollen die Gründer unbedingt beibehalten.

Über TheOneGroup

TheOneGroup aus Dreieich bei Frankfurt am Main beliefert unter anderem Unternehmen, Kliniken, Behörden sowie den Einzel- und Großhandel mit Medizin- und Textilprodukten. Das Unternehmen teilt sich in zwei Einheiten: TheOneMedical für den medizinischen Bedarf und TheOneFashion für die Produktion von Bekleidung im Auftrag internationaler Modemarken und Berufsbekleidung. Mit seiner Online-Plattform bietet TheOneGroup in beiden Bereichen eine maßgeschneiderte One-Stop-Solution. 2008 von Christian Yaglioglu und Sascha Fussmann gegründet, zählt das mittelständische Unternehmen mittlerweile 250 Mitarbeiter am Hauptsitz in Dreieich bei Frankfurt am Main sowie weiteren Standorten in Österreich, Polen, der Türkei und Asien. Zum Kundenportfolio von TheOneMedical gehören unter anderem das Deutsche Rote Kreuz, die SMS Medipool AG, die Kassenärztliche Vereinigung Bayern und die Bundesbeschaffung GmbH. TheOneFashion zählt Lacoste, Sketchers und GANT zu seinen Kunden, ebenso wie die Lufthansa AG, den Deutschen Bundestag, Kamps, Lagardere und Edeka. Mehr Infos unter www.theonegroup.de

The Medical Network
E-Mail:  theonegroup@themedicalnetwork.de