Live-Event in Hamburg: Wie KI das Lernen und unsere Fähigkeiten verändert
Live-Event in Hamburg: Wie KI das Lernen und unsere Fähigkeiten verändert
PINKTUM präsentiert am 3. Juni 2025 den KI-Coach PINKpro
Wie verändert Künstliche Intelligenz unser Lernen? Welche Fähigkeiten brauchen wir künftig – und was bedeutet das für Unternehmen, Führungskräfte und HR-Verantwortliche?
Am 3. Juni 2025 ab 15:00 Uhr zeigt PINKTUM in Hamburg, wie Lernen durch KI personalisierter, kontinuierlicher und wirkungsvoller wird – und was das für kritisches Denken, Kommunikation und andere Schlüsselkompetenzen bedeutet.
Im Zentrum der Veranstaltung stehen Vorträge und der Austausch mit führenden Köpfen aus Wirtschaft und Wissenschaft zu den Auswirkungen von KI auf menschliche Fähigkeiten. Darunter Prof. Dr. Marina Tropmann-Frick, Prof. Dr. David Scheffer, Alois Krtil und Joachim Pawlik.
PINKTUM erklärt Hintergründe und zeigt neue Entwicklungen seines KI-Coachs PINKpro, dem weltweit ersten KI-Coach für Human Skills, der die Persönlichkeit des Lernenden wissenschaftsbasiert erfasst und seine Unterstützung daran orientiert.
Joachim Pawlik, CEO PINKTUM: „Wer die Entwicklung seiner Mitarbeitenden im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umbruch ernst nimmt, braucht permanente Lernbegleiter. Dieser Eingriff in die Entwicklung von Menschen erfordert besondere Verantwortung und Know-how.“
Alois Krtil, CTO PINKTUM: „PINKpro macht sichtbar, wie Technologie menschliche Potenziale entfaltet, statt sie zu verdrängen. Genau daran entscheidet sich die Zukunft des Menschen in einer KI-getriebenen Welt.“
Wir laden Sie ein, die Lerntransformation live zu erleben und mitzudiskutieren.
Wann: 3. Juni 2025 ab 15:00 Uhr
Wo: PINKTUM, Hamburg, Besenbinderhof 41, 20097 Hamburg
Teilnahme: Kostenlos, begrenzte Plätze
Pressekontakt PINKTUM Pink University GmbH Kristina Behrend Head of Communications presse@pinktum.com +49 (0)171 930 20 40
Über PINKTUM
Das EdTech-Unternehmen PINKTUM ist einer der führenden Anbieter für die nachhaltige Verbesserung von Soft Skills und Mental Skills in Unternehmen. Kunden durchlaufen digitale Lernpfade, die auf ihren individuellen Entwicklungsbedarf ausgerichtet sind und in den Arbeitsalltag integriert werden. Herzstück des Angebots ist die international preisgekrönte Online-Bibliothek. Sie umfasst rund 1.000 videobasierte, interaktive E-Trainings, die in mehreren Sprachen kulturell angepasst zur Verfügung stehen. Mit Künstlicher Intelligenz und auf Basis psychologischer Forschung entwickelt PINKTUM seine Methoden und Lerninhalte stetig weiter und setzt neue Lernimpulse in Unternehmen.
PINKTUM ist der Markenname der 2010 gegründeten Pink University GmbH, die mit rund 120 Mitarbeitenden an 16 Standorten weltweit vertreten ist und ihren Hauptsitz in Hamburg und München hat. CEO ist Joachim Pawlik. Das Unternehmen gehört zur PAWLIK Group.