MyWebsite Now von IONOS: Mit KI in Sekundenschnelle zum professionellen Webauftritt

Karlsruhe, 7. September 2023. Der führende europäische Webhoster IONOS setzt seine KI-Offensive fort. Dank künstlicher Intelligenz lässt sich nun mit dem Homepage-Baukasten MyWebsite Now in kurzer Zeit eine professionelle Website erstellen – mit individuellem Design, Texten und Bildern. Bereits im Mai hatte IONOS einen KI-Textgenerator für MyWebsite Now eingeführt.

Der neue KI-Website-Generator benötigt nur den Firmennamen, die Branche und eine kurze Unternehmensbeschreibung und erstellt dann eine vollständige Website mit Homepage und bis zu vier Unterseiten. Nutzerinnen und Nutzer können dann aus drei generierten Designoptionen ihren Favoriten wählen.

Im Anschluss kann die Website wie gewohnt im intuitiven MyWebsite Now Baukasten bearbeitet und erweitert werden. Auch dabei können die KI-Funktionen genutzt werden, etwa der neue KI-Bildgenerator, mit dem Bilder automatisch durch Textbefehle – so genannte Prompts – erstellt werden können.

Der KI-SEO-Assistent erstellt Überschriften und Beschreibungstexte mit einem Klick automatisch suchmaschinenoptimiert. Dazu werden die Inhalte der Website analysiert und so zusammengefasst, dass sie in Suchmaschinen bestmöglich dargestellt werden.

Zur weiteren Verbesserung von Texten kann jetzt mit dem KI-Textoptimierer die Tonalität der Inhalte angepasst werden. Dabei können Anwenderinnen und Anwender zwischen zwölf verschiedenen Tonalitäten wie professionell, vertrauenswürdig, freundlich etc. wählen.

Der Vorstandsvorsitzende von IONOS, Achim Weiß, sagt: “Künstliche Intelligenz revolutioniert gerade die Art und Weise, wie Webseiten generiert werden. Mit MyWebsite Now war es immer schon möglich, ohne Programmierkenntnisse professionelle Websites zu erstellen. Mit den neuen KI-Tools wird dieser Prozess jetzt deutlich schneller und gleichzeitig einfacher und besser als jemals zuvor.”

Aktuell bekommen Neukunden die umfassenden KI-Funktionen ab dem Paket MyWebsite Now Plus für sechs Monate für 1 Euro pro Monat. Im Anschluss kostet der Tarif 18 Euro monatlich. Der KI-Website-Generator ist bereits im Tarif MyWebsite Now Starter enthalten.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier: https://www.ionos.de/websites/homepage-baukasten

Vorstand: Hüseyin Dogan, Dr. Martin Endreß, Claudia Frese, Arthur Mai, Dr. Markus Noga, Dr. Jens-Christian Reich, Britta Schmidt, Achim Weiß