"Musste wissen!" - Alle wichtigen Adressen der Region

„Musste wissen!“

Neue Broschüre für Gäste und Einheimische über wichtige Adressen der Region

Schmallenberg – 14.03.22 Jährlich bringt die Schmallenberger Sauerland Tourismus GmbH den Reiseführer „MixTipps“ über Gastronomie, Ausflugsziele und Einkaufsmöglichkeiten raus. In diesem Jahr hat die Broschüre nicht nur einen neuen Namen, sondern auch ein neues Aussehen und noch mehr Inhalte bekommen.

Im praktischen Format für Rucksack und Handtasche beinhaltet die Broschüre „Musste wissen!“ alle Adressen der Region, die Gäste und Einheimische gebrauchen können: Vom Arzt, über Bars und Wildgehege bis hin zu Taxi-Unternehmen sind alle wichtigen Infos übersichtlich aufbereitet. Stadtpläne von Schmallenberg, Bad Fredeburg und Eslohe sowie eine Übersicht der gesamten Region ergänzen das Informationsangebot.

Generell wurde die Lesbarkeit und Handhabung durch das neue, einheitliche Design verbessert. Farblich abgegrenzte Kategorien strukturieren die verschiedenen Adressen und ermöglichen einen schnellen Überblick über die vielfältigen Angebote der Region.

Alle Gäste erhalten den Reiseführer „Musste wissen!“ in ihren Unterkünften zusammen mit der Schmallenberger Sauerland Card. Über die Leistungen der Card informiert der Reiseführer ebenfalls und trägt so zum Gelingen eines vielfältigen Urlaubsangebotes bei. Gäste können das „Musste wissen!“ und weiteres Infomaterial auch schon vor der Anreise kostenlos zugeschickt bekommen: Die Broschüre kann per Mail an info@schmallenberger-sauerland.de angefragt werden oder über die Prospektbestellung auf der Website www.schmallenberger-sauerland.de bestellt werden. Einheimische können sich die Broschüre kostenlos in den Tourist-Informationen in Schmallenberg, Bad Fredeburg und Eslohe mitnehmen.