Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mollie mehr verpassen.

Mollie

Einfachere Abo-Abrechnungen: Mollie kooperiert mit Chargebee

Einfachere Abo-Abrechnungen: Mollie kooperiert mit Chargebee

Partnerschaft vereinfacht die Abonnementabrechnung für Händler und trägt so zu mehr Umsatz und Unternehmenswachstum bei

München, 27. Januar 2022Mollie, ein führender Payment Service Provider in Europa, geht eine Partnerschaft mit Chargebee ein. Das Fintech bietet eine Online-Abrechnungssoftware für abonnementbasierte E-Commerce-Unternehmen. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Kunden von Mollie, führende europäische Zahlungsmethoden zu akzeptieren, um den Umsatz zu steigern und ihr Abo-Geschäft in gleich mehreren Regionen auszubauen.

Die Integration von Chargebee vereinfacht die Abrechnung für Händler bei wiederkehrenden Zahlungen und bietet eine Abonnementverwaltungsplattform, die alle führenden europäischen Zahlungsmethoden anbietet, wie SEPA-Lastschrift und Kreditkarten. Die europaweiten Kunden von Mollie erhalten zudem einen lokalen, mehrsprachigen Support.

„Wir wollen Zahlungsvorgänge für alle simpel gestalten. Deshalb freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit Chargebee, die es unseren Kunden ermöglicht, auf die erstklassigen Abonnementverwaltungs- und Abrechnungsfunktionen des Fintech zuzugreifen und so weiterzuwachsen“, sagt Shane Happach, CEO von Mollie. „Zusammen können wir Unternehmen die Tools bieten, die sie benötigen, um ihre abonnementbasierten Geschäfte einfach zu gestalten und zu erweitern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Chargebee, um das Wachstum unserer Kunden voranzutreiben.“

Online-Käufe und Abonnementzahlungen haben im E-Commerce in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Für viele Start-ups und kleine Unternehmen ermöglichen Abrechnungen im Abo-Modell eine schnelle Skalierung und neue Einnahmequellen. Außerdem bieten sie Unternehmen jeder Größe den Vorteil, das eigene Wachstumspotenzial durch wiederkehrende Zahlungen anstelle von einmaligen Verkäufen zu optimieren und so die Kundenbindung zu erhöhen.

„Wir freuen uns, mit einem führenden Zahlungsdienstleister wie Mollie zusammenzuarbeiten, um eine All-in-One-Abonnementverwaltungs- und Abrechnungslösung anzubieten, mit der Zahlungen, Service und Support verwaltet werden können“, sagt Eric Chan, Head of Global Partnerships bei Chargebee. „Die Integration versetzt unsere Händler in die Lage, führende europäische Zahlungsmethoden zu akzeptieren, um den Umsatz zu steigern und ihr Abonnement-Geschäft in mehreren Regionen auszubauen.“

Mehr Informationen auf https://www.mollie.com/de/integrations/chargebee

Über Mollie

Mollie ist ein Pionier der Payment Industrie und einer der europäischen Payment Service Provider (PSP) mit dem größten Wachstum. Das 2004 gegründete Unternehmen erleichtert Unternehmen jeder Größe die Skalierung und das Wachstum mit einer benutzerfreundlichen Zahlungs-API, die mehrere Zahlungsmethoden bietet. Mollie hat es sich zur Aufgabe gemacht, komplexe Finanzdienstleistungen zu vereinfachen, um der beliebteste PSP der Welt zu werden. Mollie hat über 125.000 Kunden in Europa und ein internationales Team von mehr als 700 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Amsterdam, Kiel, Lissabon, London, Maastricht, München und Paris.

Über Chargebee

Chargebee ist die Plattform für Abonnementverwaltung, die die Einnahmen von über 3.500 abonnementbasierten Unternehmen automatisiert - von Start-ups bis hin zu Großunternehmen. Die SaaS-Plattform unterstützt abonnementbasierten Unternehmen verschiedener Branchen, darunter SeaS, E-Commerce, E-Learning, IoT und Publikationswesen, ihre Umsätze zu verwalten und zu steigern, indem sie Abonnement-, Abrechnungs-, Fakturierungs-, Zahlungs- und Umsatzerkennungsvorgänge automatisiert und wertvolle Statistiken und Analysen liefert. Das 2011 gegründete Unternehmen zählt Unternehmen wie Okta, Freshworks, Calendly und Study.com zu seinen weltweiten Kunden. Erfahren Sie mehr über Chargebee unter www.chargebee.com

Verantwortlich:
 Agentur Frau Wenk +++ GmbH
 Conventstraße 8-10
 22089 Hamburg
 Geschäftsführerinnen: Andrea Buzzi & Susanne Hohenschuh
E-Mail:  anfrage@frauwenk.de
 Telefon: +49 (40) 32 90 47 38 0
Web:  www.frauwenk.de
 Sitz des Unternehmens: Hamburg
 HRB 142665
 Amtsgericht Hamburg
 Umsatzsteuer-Ident-Nr.: DE307975748
Bei Datenschutzfragen wenden Sie sich bitte an  datenschutz@frauwenk.de.
Pressekontakt
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 (0) 4032904738-0
E-Mail:  mollie@frauwenk.de
Weitere Storys: Mollie
Weitere Storys: Mollie
  • 19.01.2022 – 09:15

    Wie wir 2022 einkaufen werden - 5 Top Trends für den Handel

    Metaversum, Conversional Commerce & Co. Metaversum, Conversational Commerce & Co: Diese fünf Trends prognostiziert Mollie für die E-Commerce-Branche 2022 München, 18. Januar 2022 – 2021 war ein echtes Boom-Jahr für den E-Commerce. Laut dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (Bevh) dürfte sich dieser Trend auch 2022 fortsetzen. Beste Voraussetzungen für alle Marktteilnehmer, wenn sie denn alle ...

  • 06.12.2021 – 09:23

    Mollie launcht Acceleration Fund von 1 Million Euro

    Für Entwickler, Start-ups und Digitalagenturen: Mollie launcht Acceleration Fund von 1 Million Euro Plattform für Zahlungsverkehr fördert externe Innovation München, 6. Dezember 2021 - Mollie, einer der am schnellsten wachsenden Zahlungsdienstleister Europas, hat heute einen Fonds in Höhe von 1 Million Euro lanciert, der die Entwicklung neuer Integrationen und Zusatzprodukte für die Plattform fördern soll. Der ...

  • 22.06.2021 – 09:05

    665 Mio. Euro Finanzierung für Zahlungsdienstleister Mollie

    Mollie sammelt 665 Mio. Euro in einer von Blackstone Growth geführten Serie-C-Finanzierungsrunde Das Investment soll die Skalierung, globale Expansion und Technologieentwicklung von Mollie beschleunigen Amsterdam, 22. Juni 2021 – Mollie, einer der am schnellsten wachsenden Payment Service Provider in Europa, sammelt im Rahmen einer Serie-C-Finanzierungsrunde umgerechnet 665 Mio. Euro ein. Insgesamt erhöht sich das ...