Keine Story von Visit Ras Al Khaimah mehr verpassen.

Visit Ras Al Khaimah

Spektakuläres Silvesterfeuerwerk in Ras Al Khaimah: Zwei neue Guinness-Weltrekordversuche zur Begrüßung des Jahres 2022

Spektakuläres Silvesterfeuerwerk in Ras Al Khaimah:

Zwei neue Guinness-Weltrekordversuche zur Begrüßung des Jahres 2022

Das nördlichste Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) läutet das neue Jahr farbenfroh, faszinierend und möglicherweise erneut rekordverdächtig ein – die zwölfminütige Show des Silvesterfeuerwerks ist eine der größten und längsten in den VAE und soll zwei Guinness-Weltrekorde brechen. Begleitet wird das Feuerwerk von einem Crescendo aus moderner und dynamischer Musik, die den neuen Optimismus der Welt widerspiegelt.

Ras Al Khaimah/Frankfurt, 29. Dezember 2021. Ras Al Khaimah ist vor allem bekannt und beliebt für seine zahlreichen Outdoor-Aktivitäten, seine wunderschönen Strände und für einen besonderen Mix aus Tradition, Kultur und Moderne. Doch auch spektakuläre Feierlichkeiten kommen im nördlichsten Emirat nicht zu kurz – das diesjährige Silvesterfeuerwerk verdeutlicht dies in einigen Tagen einmal mehr. Eine einzigartige Show aus Pyrotechnik, Lichtern, Farben und Formen, wird auf einer knapp fünf Kilometer langen Strecke zwischen Al Marjan Island und Al Hamra Village die Uferpromenade erstrahlen lassen. Das zwölfminütige Feuerwerk ist somit eines der längsten und größten in den VAE und soll auch in diesem Jahr erneut Guinness-Weltrekorde brechen.

Ras Al Khaimah schrieb bereits mit der Silvestergala 2022 Geschichte, die die GUINNESS WORLD RECORDS™-Titel für die „meisten unbemannten Luftfahrzeuge zum gleichzeitigen Abschuss von Feuerwerkskörpern“ und den „längsten Feuerwerkswasserfall“ gewann. Das Emirat sicherte sich mit dem Silvesterfeuerwerk 2019 ebenfalls zwei GUINNESS WORLD RECORDS™ für die „längste Kette von Feuerwerkskörpern“ und die „längste gerade Linie von Feuerwerkskörpern“.

Unter dem Motto #RAKNYE2022 werden in diesem Jahr zudem zahlreiche familienorientierte Aktivitäten und Veranstaltungen angeboten, die die Besucher bis zum Beginn des Countdowns für das faszinierende Spektakel in Atem halten werden. Die verschiedenen Entertainment-Angebote, darunter Bühnenshows, DJ-Auftritte, gastronomische Angebote, Märkte und Spielbereiche für Kinder, werden auf Al Marjan Island und Al Hamra Village verteilt sein. In einem eigens dafür eingerichteten Campingbereich können Besucher sogar ihre eigenen Zelte aufschlagen und somit das Outdoor-Emirat auf ganz neue Weise erleben.

Das Organisationskomitee setzt einen besonders starken Fokus auf die Umsetzung aller Vorsichtsmaßnahmen, um die Sicherheit der Öffentlichkeit zu gewährleisten, indem es sich mit der nationalen Behörde für Notfall-, Krisen- und Katastrophenmanagement und dem Ministerium für Gesundheit und Prävention abstimmt. Die Sicherheitsprotokolle sind von allen Teilnehmern zu befolgen. Das Komitee, das sich aus Mitgliedern von Marjan, der Polizei von Ras Al Khaimah, dem Medienbüro der Regierung, der Tourismusentwicklungsbehörde, der Handelskammer, den öffentlichen Arbeiten sowie der Stadtverwaltung von Ras Al Khaimah, Al Hamra und anderen zusammensetzt, leitet die Vorbereitungen für die Veranstaltung.

www.visitrasalkhaimah.com/de | Facebook | Twitter | Instagram | LinkedIn | YouTube

Hashtag: #VisitRasAlKhaimah

Über Ras Al Khaimah

Ras Al Khaimah ist das nördlichste der sieben Vereinigten Arabischen Emirate und circa 45 Minuten vom internationalen Flughafen von Dubai entfernt. Hier wartet eine große Vielfalt an Outdoor- und Reise-Erlebnissen auf Urlauberinnen und Urlauber: angefangen bei seinen Sandstränden mit 64 Kilometern Länge über terracottafarbene Wüsten bis hin zum imposanten Hadschar-Gebirge mit dem Jebel Jais, der mit 1.934 Metern der höchste Berg der gesamten VAE ist. Hier können sich Adrenalinjunkies einen ganz besonderen Kick gönnen, nämlich bei einer Fahrt auf der längsten Zipline der Welt mit knapp drei Kilometern Länge. Die reiche Kultur und mehr als 7.000 Jahre währende Geschichte des Emirats belegen zahlreiche archäologische Funde und Stätten wie das Dhayah Fort.

Über Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (TDA)

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (TDA) wurde im Mai 2011 als Teil der Regierung von Ras Al Khaimah gegründet. Bis 2021 sollen 1,5 Millionen Besucher und bis 2025 3 Millionen Besucher ins Emirat kommen. Dazu möchte TDA Ras Al Khaimah die Tourismusinfrastruktur des Emirats weiterentwickeln und Ras Al Khaimah als erstklassiges Reiseziel für Freizeit- und Geschäftsreisen etablieren, nachhaltige Investitionsmöglichkeiten schaffen und die Lebensqualität der Einwohner verbessern. Um ihre Ziele zu erreichen, verfügt TDA Ras Al Khaimah über ein Regierungsmandat zur Lizenzierung, Regulierung und Überwachung des Tourismus- und Gastgewerbes des Emirats.

Pressekontakt Visit Ras Al Khaimah:
global communication experts
Marion Schön & Franziska Naujokat