Bretagne: 29 Küstenorte auf Frankreichs Halbinsel: Pressereisen & Pressemappe 2023

Umgeben von Ärmelkanal und Atlantik ist die Bretagne Frankreichs westlicher Zipfel und auf jeder Landkarte unverkennbar. Das Netzwerk Sensation vereint - von der Smaragdküste über die Landspitzen des Finistère, dem "Ende der Welt", bis zum sonnigen Golf von Morbihan - 29 Küstenorte, die alle über den Küstenwanderweg GR®34 miteinander verbunden sind.

Mit dieser ersten deutschsprachigen Pressemappe zu allen 29 Küstenorten möchten wir Sie zu Recherchereisen in die Bretagne inspirieren und mitnehmen auf eine Reise in Frankreichs westlichen Außenposten im Meer.

Gern können wir dazu zwischen dem 7. und 9. März 2023 auf der ITB in Berlin einen Termin vereinbaren.

Sensation Bretagne lädt 2023 zu individuellen Pressereisen ein

Folgen Sie uns entlang der Mondschein-Promenade, bei Nacht ins Tal der freundlichen Kobolde und auf den Spuren von Paul Gauguin. Setzen Sie die Segel für das Unerwartete oder paddeln Sie im Kajak zum höchsten Leuchtturm Europas. Probieren Sie die neuesten Trends aus Algen, dem Gemüse des Meeres, oder lassen Sie sich von der Zunft der Kartoffel-Kochhauben überraschen.

„Diese eine Bretagne gibt es nicht, es gibt viele Bretagnen,“ sagen die Bretoninnen und Bretonen über ihre Region, „und genau darin liegt ihr Geheimnis.“

Und es stimmt. Es ist faszinierend, wie sich die Landschaften hinter jeder Landspitze ständig verändern: Winzige Buchten, steile Klippen, Leuchttürme, bunte Fischerhäfen, rosa Granit und weite Sandstrände – in der Bretagne entdecken Sie die Küste jeden Tag neu. Und mit etwas Glück zeigen sich auch die Kegelrobben und Delfine.

Für Rechercheideen, weitere Informationen und Pressefotos melden Sie sich gern bei:

Christine Lange

E-Mail: christine@lange-oehlke.com