Hier laufen alle Fäden zusammen: HP Slate21: Die Zentrale für Home Entertainment und Arbeit zu Hause

Mit dem HP Slate21 verfolgt HP die Multi-OS-Strategie des Unternehmens konsequent weiter und präsentiert seinen ersten All-in-PC (AiO) mit dem Betriebssystem AndroidTM 4.2. So eröffnet der AiO Familien unkomplizierten Zugang zu cloud-basierten Unterhaltungsfunktionen wie TV-Streaming und Android-Apps.

Neben Unterhaltung bietet der Slate21 auch Features für mehr Produktivität: Denn dank Google Services können die Anwender auf geteilte Inhalte wie Kalender, E-Mails, Notizen und Dokumente zugreifen. Diese werden ganz einfach mit den integrierten Apps erstellt. Nutzer können von jedem Punkt im Haus(1) drahtlos Dokumente ausdrucken, Inhalte organisieren und sich mit anderen Produkten, wie zum Beispiel Smartphones, Tablets, TVs verbinden.

Touch, Grafik und Sound

Für noch mehr Spaß und besseres Arbeiten am PC, bietet der Slate21 All-in-One einen verstellbaren IPS-Touchscreen mit True-Pinch- sowie Zoom-Funktionalität und einer Bildschirmdiagonale von 54,6 cm (21,5 Zoll)(2) in Full-HD-Auflösung. Dank des großen Betrachtungswinkels können mehrere Personen von unterschiedlichen Positionen aus ein scharfes und lebhaftes Bild sehen und den AiO gemeinsam nutzen. Mit der Dual-Band-Technologie bleibt kein Wunsch offen: Musik oder Filme streamen und gleichzeitig im Netz(3) surfen? Kein Problem. Die integrierte DTS-Sound-Technologie sorgt für satten Klang. Außerdem verfügt der AiO über eine HP TrueVision HD Webcam. Dank Wireless Direct(4) können Videos, Fotos und Daten zwischen Geräten ganz einfach ausgetauscht und durch das neueste Android-Betriebssystem Jelly Bean 4.2 von mehreren Nutzern abgefragt werden, ohne auf eine Netzwerkverbindung angewiesen zu sein. Mit seinem leistungsfähigen Quad-Core-Prozessor NVIDIA Tegra 4 kann der PC auch in den Bereichen Geschwindigkeit und Performance punkten.

Zusätzliche Informationen zum HP Slate21 All-in-One gibt es unter: The Next Bench

Preise und Verfügbarkeiten

Der HP Slate21 All-in-One wird in Deutschland voraussichtlich im September zu einem Einführungspreis von EUR 399,-- UVP inklusive Mehrwertsteuer erhältlich sein.

Herstellergarantie

HP gewährt auf den HP Slate21 AiO eine Herstellergarantie von einem Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer über HP CarePack Services erweitern.

Die nächste HP Discover findet vom 10. bis 12. Dezember 2013 in Barcelona statt.

(1)Erfordert eine Internetverbindung zum webfähigen HP Drucker und
eine HP ePrint-Kontoregistrierung (eine Liste der in Frage kommenden
Drucker, der unterstützten Dokument- und Bildtypen sowie weitere
Informationen zu HP ePrint finden Sie unter
www.hp.com/go/eprintcenter). Mobile Geräte erfordern eine
Internetverbindung sowie E-Mail-Funktionalität. Eventuell ist ein
WLAN-Zugangspunkt erforderlich. Separat abgeschlossene Verträge oder
kostenpflichtige Dienste können notwendig sein. Druckzeiten und
Verbindungsgeschwindigkeiten können variieren.

(2)Für hochauflösende Bilder sind hochauflösende Inhalte
erforderlich.

(3)Internetzugang erforderlich und nicht enthalten.

(4)Unter Umständen sind eine App oder ein Treiber erforderlich, um
HP Wireless Direct zu verwenden. Weitere Informationen finden Sie
unter www.hpconnected.com. Die Leistung beim kabellosen Einsatz ist
abhängig von den Umgebungsbedingungen und der Entfernung zum Drucker.

(5)Geschätzte EMEA-Endverkaufspreise. Die tatsächlichen Preise
können variieren.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.

Intel and Intel Core are trademarks of Intel Corporation in the U.S. and other countries. AMD is a trademark of Advanced Micro Devices, Inc. Microsoft and Windows are U.S. registered trademarks of Microsoft Corporation.

This news release contains forward-looking statements that involve risks, uncertainties and assumptions. If such risks or uncertainties materialize or such assumptions prove incorrect, the results of HP and its consolidated subsidiaries could differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements and assumptions. All statements other than statements of historical fact are statements that could be deemed forward-looking statements, including but not limited to statements of the plans, strategies and objectives of management for future operations; any statements concerning expected development, performance, market share or competitive performance relating to products and services; any statements regarding anticipated operational and financial results; any statements of expectation or belief; and any statements of assumptions underlying any of the foregoing. Risks, uncertainties and assumptions include macroeconomic and geopolitical trends and events; the competitive pressures faced by HP's businesses; the development and transition of new products and services and the enhancement of existing products and services to meet customer needs and respond to emerging technological trends; the execution and performance of contracts by HP and its customers, suppliers and partners; the protection of HP's intellectual property assets, including intellectual property licensed from third parties; integration and other risks associated with business combination and investment transactions; the hiring and retention of key employees; assumptions related to pension and other post-retirement costs and retirement programs; the execution, timing and results of restructuring plans, including estimates and assumptions related to the cost and the anticipated benefits of implementing those plans; the resolution of pending investigations, claims and disputes; and other risks that are described in HP's filings with the Securities and Exchange Commission, including HP's Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended October 31, 2012. HP assumes no obligation and does not intend to update these forward-looking statements.

© 2013 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.

• 23.07.2013 – 14:50

HP Connected Music reloaded: Musikliebhaber streamen ein Jahr kostenlos

Böblingen (ots) - HP Connected Music baut seine Partnerschaft mit der Universal Music Group (UMG) weiter aus und bietet seinen Windows 8-Nutzern ein verbessertes Angebot in Sachen Musiktrends: 12 Monate kostenfrei streamen HP-Kunden, die sich jetzt registrieren, ihre Musik aus dem UMG-Katalog. HP Connected Music trifft den Nerv der Zeit Dass HP mit diesem Angebot ...

• 03.07.2013 – 15:05