Keine Story von EnergieKontor AG mehr verpassen.

14.04.2005 – 12:26

EnergieKontor AG

Energiekontor veräußert Mehrheitsbeteiligung an der L & L Rotorservice GmbH

Bremen (ots)

Die Energiekontor AG hat heute ihre 55%ige Mehrheitsbeteiligung an der L & L Rotorservice GmbH veräußert. Die Gesellschaftsanteile der Energiekontor AG werden von den beiden Mitgesellschaftern, der Windkraft Lührs GmbH & Co. KG und der Windkraft Liese GmbH & Co. KG, übernommen.

Der Anteilsverkauf hat keine nennenswerte Auswirkung auf die Bilanz der Energiekontor AG. Auf das Jahresergebnis 2005 der Energiekontor AG wird sich die Anteilsveräußerung voraussichtlich gewinnerhöhend mit rd. 40 TEUR, auf das Konzernergebnis gewinnerhöhend mit rd. 120 TEUR, auswirken.

Die Transaktion ist in den unterschiedlichen Geschäftsfelder beider Firmen begründet. Vor dem Hintergrund des noch andauernden Konsolidierungsprozesses in der Windkraftbranche will die Energiekontor AG ihre Kernkompetenz weiter stärken und vor allem die Projektierung im In- und Ausland ausbauen. Die L & L Rotorservice GmbH dagegen strebt eine größere Diversifizierung im Bereich Service und Wartung an.

Kontakt: Cerstin A. Lange, Unternehmenskommunikation Telefon: +49 (0)421 - 33 04 105 E-Mail: cerstin.a.lange@energiekontor.de

Original-Content von: EnergieKontor AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EnergieKontor AG