Wirecard erweitert die Zusammenarbeit mit Natura, einem der führenden Kosmetikunternehmen Brasiliens
Natura profitiert von Wirecards neuen digitalen Finanz-Features für Marktplätze

Aschheim (München)/São Paulo (ots)

Wirecard, der führende Spezialist für digitale Finanztechnologie, stattet Natura, eines der führenden brasilianischen Unternehmen für Kosmetik-, Parfümerie- und Körperpflegeprodukte, mit neuen digitalen Finanz-Features aus.

Diese neuen Features bieten umfassendere technologische, skalierbare Einblicke für Händler auf Online-Marktplätzen, was den Privatunternehmern eine bessere finanzielle Kontrolle ermöglicht und den Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis bietet. Die aktualisierte Version umfasst eine Spanne von Mehrwertfunktionen wie die Möglichkeit von Teilzahlungen, automatische Rückerstattungen, Banktransfers, Finanzabgleiche und vieles mehr. Erfahrungen mit anderen Händlern zeigen, dass sich Conversion-Rates und Händlerzufriedenheit durch Einführung dieser neuen Funktionen deutlich verbessern lassen.

Murillo Boccia, Naturas Chief Digital Officer, sagt: "Die Unterstützung von Wirecard war für die Entwicklung von Natura im brasilianischen E-Commerce-Bereich unerlässlich. Mit dem neuen Analyse- und digitalen Finanz-Tool von Wirecard können unsere Beraterinnen und Berater ihr Finanzmanagement einfacher denn je verbessern."

Igor Senra, CEO bei Wirecard Brazil, fügt hinzu: "Wir freuen uns, den brasilianischen E-Commerce-Markt mit unseren digitalen Finanztechnologie-Lösungen zu stärken - alles über eine einzige Plattform. Natura wird jetzt von neuen technologischen Ressourcen profitieren, um Beraterinnen und Berater in Brasilien zu bedienen."

Natura ist mit mehr als 1,7 Millionen Beratern Marktführer im Direktvertrieb in Brasilien und gehört zu Natura & Co, einem Zusammenschluss der Marken Natura, The Body Shop und Aesop. Brasilien spielt eine wichtige Rolle im Direktvertriebssegment: Das Land verzeichnet 5 Prozent der weltweiten Verkäufe und nimmt in diesem Segment insgesamt den sechsten Platz ein. 2017 hat die Branche laut Associação Brasileira de Empresas de Vendas Diretas (abevd) 45,2 Milliarden Brasilianische Real mit 4,1 Millionen aktiven Privatunternehmern umgesetzt.

Natura und Wirecard arbeiten seit 2014 zusammen, und in dieser Zeit hat Natura bereits mehrmals zusätzliche Features in Anspruch genommen. Jetzt profitiert Natura von allen von Wirecard Brazil angeboten E-Commerce-Features.

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf die Bereiche Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

Über Natura:

Natura ist ein 1969 gegründetes brasilianisches multinationales Unternehmen für Hygiene- und Kosmetikprodukte. Mit über 1,7 Millionen Beraterinnen und Beratern ist Natura Marktführer im Direktvertriebssegment in Brasilien und ist Teil von Natura & Co, einem Zusammenschluss aus Natura, The Body Shop und Aesop-Marken, der 2017 Nettoerträge in Höhe von 9,9 Milliarden Brasilianischen RL verzeichnete. 2014 erhielt Natura als erstes börsennotiertes Unternehmen der Welt die B-Corp-Zertifizierung, was die transparenten und nachhaltigen Leistungen des Unternehmens im sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bereich unterstreicht. Natura hat Betriebe in Argentinien, Chile, Kolumbien, den USA, Frankreich, Mexiko und Peru. Natura-Produkte können bei Natura-Beraterinnen und -Beratern über das Natura Network, den Natura App Store oder in Läden in São Paulo, Rio de Janeiro, Paris, New York, Santiago und Buenos Aires erworben werden. Nähere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf www.natura.com.br oder in den Natura-Profilen auf folgenden sozialen Medien: LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und YouTube.

Natura-Medienkontakt:

Communication Content