Keine Story von scanacs GmbH mehr verpassen.

scanacs GmbH

E-REZEPT-SUMMIT mit gematik und hih am 23. März

Ein Dokument

Am 23.03. diskutieren Expert:innen aus Regulatorik, Apotheke, Krankenversicherung und Innovation, beim ersten online E-Rezept-Summit 2021 über den aktuellen Umsetzungsstand des E-Rezepts.

Die Uhr tickt – ab dem 1. Juli 2021 startet das E-Rezept in Deutschland. Zahlreiche Modellprojekte, Initiativen und Unternehmen arbeiten seit Jahren auf diese Einführung hin. Doch wie ist der aktuelle Umsetzungsstand bei Krankenkassen, Apotheken, gesetzlich beauftragten Gesellschaften und der Industrie? Stehen bereits alle Signale auf grün?

Am 23. März 2021 heben wir das E-Rezept auf die virtuelle Bühne des ersten E-REZEPT-SUMMITS – mit einer 360° Betrachtung in Form von Impulsvorträgen und interaktiven Diskussionspanels, in denen die maßgeblich beteiligten und betroffenen Akteure zu Wort kommen.

Für dieses Event konnten wir bereits die gematik und das hih für die Keynotes gewinnen, über 700 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet. Organisiert wird Veranstaltung von scanacs & WiG2.

Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen. Die Anmeldung ist unter www.e-rezept-summit.de möglich.

Event-Daten:

E-Rezept-Summit 2021, ein Online-Event von scanacs & WiG2, Dienstag, 23. März 2021, 13-17:30 Uhr, www.e-rezept-summit.de

Kontakt und weitere Infos:

scanacs GmbH - Breitscheidstraße 40 – 01237 Dresden - joerg.weise@scanacs.de

Weitere Storys: scanacs GmbH
  • 19.01.2021 – 11:30

Apomondo und scanacs vereinbaren Zusammenarbeit

Die Webplattform scanacs und der Telepharmazie-Anbieter APOMONDO wollen zukünftig kooperieren und die Digitalisierung in der Apotheke weiter vorantreiben, mit dem Ziel durch digitale Echtzeitkommunikation eine automatische Prüfung des Befreiungs- und Zuzahlungs­status abzurufen und Retaxationen für die Apotheken zu vermeiden. ...