Dreimal Glück mit den Zusatzlotterien bei Sachsenlotto: Gewinne bis 100.000 Euro – und ein Urlaubsupgrade
In Leipzig, Bautzen und dem Landkreis Leipzig bringen bei drei Lottospielern die Kreuzchen im Ja-Feld satte Gewinne über die Zusatzlotterien: 100.000 Euro bei SUPER 6 sowie zweimal 77.777 Euro bei Spiel 77 – mit Geschichten, die das Glück schreibt.
Der Herbst beginnt mit einer Welle des Lotto-Glücks in Sachsen: In Leipzig, Bautzen und dem Landkreis Leipzig wurden gleich drei hohe Gewinne bei den Zusatzlotterien SUPER 6 und Spiel 77 erzielt. Insgesamt wurden über 250.000 Euro ausgeschüttet.
100.000 Euro bei SUPER 6 in Leipzig
Der jüngste Glücksfall stammt aus Leipzig: Dort wurde mit der Ziehung der SUPER 6 am 11. Oktober der Höchstgewinn von 100.000 Euro erzielt. Der Spielschein wurde bereits Anfang vergangener Woche in einer Annahmestelle abgegeben und war nur für diese Samstagsziehung gültig – ein echter Glückstreffer also. Gespielt wurde ohne Kundenkarte, weshalb der Gewinner für Sachsenlotto anonym ist.
Die gezogene Gewinnzahl 3-6-0-1-4-4 stimmte exakt mit den letzten sechs Ziffern der Spielscheinnummer überein – das bedeutet: Volltreffer in Gewinnklasse 1. Vielleicht befindet sich der Spieler aktuell noch im Urlaub, denn der Tipp wurde zu Beginn der Herbstferien abgegeben. In dem Fall erwartet ihn bei seiner Rückkehr eine erfreuliche Überraschung.
77.777 Euro in Bautzen und Landkreis Leipzig gewonnen
Bereits zwei Wochen zuvor, bei der Ziehung am 27. September 2025, erzielten zwei Mitspieler jeweils 77.777 Euro bei Spiel 77 – einer aus Bautzen, der andere aus dem Landkreis Leipzig. Beide lagen mit sechs Endziffern ihrer Losnummer richtig und trafen die Gewinnklasse 2.
Der Gewinner aus dem Landkreis Bautzen spielt regelmäßig im Dauerspiel bei Sachsenlotto mit. Als Sachsenlotto-Dauerspieler ist er jeden Samstag mit einem vollständig ausgefüllten Spielschein mit 12 Tippfeldern dabei – inklusive Teilnahme an Spiel 77 und SUPER 6. Als Dauerspieler konnte ihm der Gewinn zugeordnet und bereits überwiesen werden.
Urlaubspläne mit Spiel 77-Gewinn
Ein weiterer Glückspilz aus Sachsen darf sich über 77.777 Euro im Spiel 77 freuen – und seine Geschichte zeigt: Manchmal merkt man sein Glück erst auf den zweiten Blick.
Der Gewinner hat in einer Annahmestelle im Landkreis Leipzig seinen Spielschein abgegeben und war damit für die Lotto-Gesellschaft anonym. Aber nicht lange, denn nun kam er zur Gewinnanmeldung in die Lottozentrale nach Leipzig.
Dort berichtete er, dass er seinen Gewinn zunächst gar nicht bemerkte. Erst bei der Überprüfung seines Scheins in der Annahmestelle kam der Hinweis: „Ich hatte einen Gewinn, bekam ihn aber nicht ausgezahlt – der Verkäufer meinte, es gibt mehr als 1.000 Euro.“
Zurück zu Hause überprüfte er sofort mit seiner Ehefrau seinen Spielschein und wurden schnell fündig – ist doch Spiel 77 eine Lotterie mit festen Gewinnquoten. Nun ging es an die Terminfindung – beide überlegten, wann sie in die Lottozentrale nach Leipzig kommen können. „Für 77.777 Euro kommen wir gern persönlich – sicher ist sicher“, schmunzelten sie bei der Anmeldung.
In der Zwischenzeit haben beide schon Pläne für ihren Gewinn geschmiedet – sie werden als erstes ihren geplanten Urlaub etwas annehmlicher machen: „Wie immer im Herbst geht es in die Sonne, das ist nicht ungewöhnlich. Aber diesmal gönnen wir uns etwas mehr Komfort. Natürlich bleibt auch etwas für die Familie – schließlich soll sich das Glück ein bisschen verteilen.“
Kerstin Waschke Telefon: +49 341 8670-720 Fax: + 49 341 8629327 E-Mail: K.Waschke@sachsenlotto.de www.sachsenlotto.de | Blog: www.magazin.sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH | Oststraße 105 | 04299 Leipzig Geschäftsführer: Frank Schwarz | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König | Amtsgericht Leipzig HRB 72 | Sitz: Leipzig Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001